Hallo,
ich habe gestern von einem Bekannten eine SMS erhalten - verschickt über web.de. Dort kann man seine eigene Handynummer als Absender einstellen, sodass der Empfänger direkt darauf antworten kann. Ich habe die Nummer angerufen und auf die Mailbox gesprochen. Hinterher habe ich dann erfahren, dass dies nicht die Handynummer meines Bekannten war. Bei web.de sagte man mir, man könne dies nicht zurückverfolgen. Weiß jemand, ob und wie sowas möglich ist?
Vielen Dank,
Sab
Wenn man Web.de konfiguriert hat man 2 Möglichkeiten: Der SMS-Empfänger sieht die Web.de Email-Adresse als Absender oder er sieht die Handynummer. Um die Handynummer zu aktivieren muss diese erst freigeschaltet werden. Das geschieht folgendermassen: Man gibt Sie Web.De an, die senden eine SMS an diese Nummer mit einem Freischaltcode, den Freischaltcode muss man bei Web.de angeben, erst dann funktioniert die Sache mit der handynummer.
Das heißt dass die Person irgendwann mal Zugriff auf diese Nummer gehabt haben muss. Vielleicht ist das auch schon Jahre her, wer weiss…
Jörg