SMS übertragen auf ein neues Handy

Hallo!
Ich habe mir das neue Sony xperia t gekauft und möchte SMS von meinem alten Nokia 5800 XpressMusic auf das t übertragen. Auf die SIM-Karte zu kopieren ist schlecht weil es ziemlich viele SMS sind. Ist das noch irgentwie anders möglich?
Vielen Dank im Vorraus!

Hallo
Da kann ich dir nicht helfen.
Gruß Ernst

Hi,

wohl eher nicht. Die Software beider Handyhersteller ist nicht kompatibel miteinander.

lg

Spontan Nein geht nicht. Außer man zieht sich die SMS auf die SIM
und kopiert die SMS von den SIM aufs Handy. Sofern möglich. :

Benutze SIM-Karten mit höherer Speicherkapazität.
Frage bei xperia .

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Hallo,
ich weiß es nicht, aber ich denke, es wird schwer sein, Handyinhalte zwischen verschiedenen Marken zu verschieben.
Aber ich kann auch hier wieder nur Google empfehlen: Hast du schon gemacht?
LG von Dani

Hallo,

ja, es gibt da auch noch eine andere Möglichkeit. Kennst du das Programm „myPhoneExplorer“? Wenn du das installierst, kannst du mit einer Bluetooth-übertragung sämtliche Nachrichten auf deinem PC zwischenspeichern oder auch sichern und es sollte auch möglich sein, diese dann wieder auf ein anderes Handy oder Smartphone zu übertragen.

Lg Alex

Hallo,

das Problem kenne ich auch, allerdings zu anderen Handymodellen. Ich hab nur gelesen, dass es Apps gibt, die so etwas können, aber ausprobiert hab ich das selbst noch nicht.

Sorry, keine echte Hilfe, ich weiß…

Viele Grüße-Johnny

Hallo,
mit der Nokia PC-Suite das Handy an den PC docken und alles speichern was du willst. Mit der entspr. sony-pc-lösung oder zB. kostenlosen Programmen wie „my phone explorer“ alles wieder zurück aufs T.
PS: Willst Du wirklich uralte sms auf deinem neuen Handy?

Hallo,
geht das nicht über den PC per Kabel oder auch drahtlos ? Ansonsten mit der SIMcard mitnehmen und dann auf einen anderen Speicherort schieben. Hat das Nokia einen SD- Slot, dann dort gleich hinschieben. MfG

Hallo,

Geräterherstellerübergreifend ist das leider nicht möglich.

LG

es gibt meines erachtens kein einheitlicher standard um sms zu exportieren und zu importieren.

da muss die verwaltungs-software von beiden handys (für den pc) ersteinmal solch punkte bieten (import/export von sms) und dann muss das format stimmen.

frickelarbeit.

ansonsten gibs doch neuerdings vodafone red :wink: