Ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich in meinem Posteingang ein E-mail erhalte, so möchte ich, dass automatisch ein SMS an mein Handy verschickt wird, das mir mitteilt, dass ich ein E-mail im Posteingang habe. Ist das möglich? Wie? Welche Möglichkeiten habe ich? Wieviel kostet sowas?
wenn Du einen Vertrag bei D2 hast, dann brauchst Du Dir nur eine E-Mail Adresse auf http://www.d2mail.de einzurichten. Ansonsten kann ich nur freenet.de als Mail Anbieter empfehlen. Bei denen geht das auch.
Ich möchte folgendes erreichen: Wenn ich in meinem Posteingang
ein E-mail erhalte,
Hallo!
Ganz einfach: das kommt auf den Provider an, bei dem Du Dein Postfach hast.
Und wenn der es nicht kann, ganz einfach:
keite Deine Emails über www.web.de z.B.; die schicken eine Benachrichtigung. Mußt natürlich bei Web.de eine kostenlose Adresse einrichten.
MLG
Henning
Das hängt vom Anbieter ab. Üblicherweise etwa gleich viel wie das Senden einer SMS. Bei den Mobilfunk-Anbietern muß man deshalb den Empfang auch extra per SMS freischalten.
Mein Favorit: directbox.de
max. 5 Benachrichtigungen täglich kostenlos aufs Handy,
wichtig: MIT Absender, Betreff- und 1. Textzeile der Mail !!!
(bieten freenet & co. nicht)
Bieten auch sonst interessante Leistungen.
Man muß sich dort allerdings ab und an mal einloggen, sonst erhält man nach best. Zeitabständen weniger benachrichtigungen täglich.
Du kannst Deine alte Adresse evtl. auch auf directbox umleiten, dann brauchste nicht jedem die neue mitzuteilen.