SMS und Viag Interkom

Hallo Mobilfunkfreunde,

wer kann mir über seine Erfahrungen mit dem SMS Service von Viag Interkom berichten?

Danke

Norbert

hallo Norbert,

ich kann dir nur von einem Freund berichten, der ebenfalls bei Viag Kunde ist und bei dem es wirklich oft Probleme mit SMS-Versand gibt. Das heisst, meine Nachrtichten hat er immer einwandfrei empfangen, nur seine- die er mir schickte kamen einige Male oft Stunden später und dann auch alle gebündelt und hintereinander an. Das war schon ärgerlich.
Wir wissen auch nicht woran das nun lag.

Viele Grüsse von Rahja

Hui !

Ich bin VIAG Kunde und ich hatte auch schon solche Probleme, obwohl das eigenlich selten ist.
Was stört ist das die Übertragungsberichte nur Netzintern stimmen, sonst bekommt man sofort einen Bericht obwohl die SMS noch nicht übertragen ist.
Das ist, aber glaube ich woanders auch so.

thOMAs

REINES GLÜCKSSPIEL, MAL GEWINNT MAN, MAL VERLIERT MAN !
MIT ANDEREN WORTEN: TOTAL UNZUVERLÄSSIG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NACHTRAG
ÜBRIGENS WEISS ICH AUS BESTIMMTEN QUELLEN, DASS DIESER MISSSTAND HOHE WELLEN BEI VIAG SCHLÄGT UND SOGAR SCHON AN FREMDUNTERNEHMEN WEITERGEGEBEN WURDE UM DIE QUALITÄT DES DIENSTES ANZUHEBEN…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich schreibe seit über einem Jahr viele SMSe (leider :wink: ) mit meinem Interkom-Handy, aber ich hatte noch nie, wirklich nie irgendwelche Probleme!!!

Viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

dann kann ich Dir nur gratulieren und Dir wünschen, dass Du weiterhin soviel Glück mit der Versendung Deiner SMS hast.

Interessieren würde mich diesbezüglich, in welcher Region Du wohnst.

Wir hier im Raum Aachen, haben massive Probleme mit der Versendung von SMS, obwohl eine relativ gute Netzabdeckung gegeben ist.

Grüße

Norbert

dann kann ich Dir nur gratulieren und Dir wünschen, dass Du
weiterhin soviel Glück mit der Versendung Deiner SMS hast.

Danke!

Interessieren würde mich diesbezüglich, in welcher Region Du
wohnst.

Das erste halbe Jahr habe ich in München gewohnt, jetzt in Erlangen, beides problemlos!

Viele Grüße
Claudia