Wer kann mir Auskunft geben, welche Art Handy ich brauche (und ob man ein solches evtl. leihen kann und wenn ja, wo?) um SMS von den USA nach Deutschland (D2) zu verschicken…
LG Rena
Salve Rena
Du warst nicht sehr freigiebig mit Deinen Infos. Hast Du hier in good old europe ein Handy? Bei welchem Anbieter?
Du musst ein Handy haben, welches auf der 1900 Hertz Frequenz funktioniert. Das kann man in USA an den Flughäfen mieten. Wenn Du hier einen Anbieter hast, kannst Du den Fragen, wer dadrüben sein Roaming-Partner ist.
Dann kannst Du Deinen Chip drüben in das Leihgerät stecken, und schon sollten die SMS klappen.
Wenn Du allerdings hier schon im Besitz eines Triband-Gerätes bist, dann kannst Du das sogar mitnehmen, denn es funktioniert auf 900/1800/1900 Hertz. Wenn Du nicht weisst, ob Du ein Triband-Gerät hast, dann poste hier den Typ und es wird Dir geholfen.
Ciao
Tufkac
Lieber Tufkac,
ich habe ein Tribandhandy…und bin hier bei D1.
Kann ich dann drüben einfach meine karte einstecken oder muss ich mich irgendwie anmelden??
Danke für Deine Mühe.
Rena
Salve Rena
Wenn Dir Dein Tarif das Roaming erlaubt, dann solltest Du Dein Mobile (nur schon zum Angewöhnen, die Amis kennen keine Handies) nach der Landung anschalten, und schon müsste es sich ein Netz suchen.
Hier übrigens noch eine Info der Telekomiker: http://www.t-mobile.de/roaming/1,1887,294-_,00.html
Gute Reise und viel Spass!
Ciao
Tufkac
Hallo Tufkac,
Dann kannst Du Deinen Chip drüben in das Leihgerät stecken,
und schon sollten die SMS klappen.
Da muß ich dir widersprechen. In amerikanische Handys kann keine Sim-Karte eingelegt werden. Der Chip ist fester Bestandteil des Gerätes, und kann nicht getauscht werden.
Gruß,
Klaus
Salve Klaus
Ich ging in meiner Antwort nicht davon aus, dass ein rein amerikanisches Gerät, sondern ein Triband-Gerät gemietet wird.
In diese wird bekanntermassen der Chip eingelegt.
Ein Beispiel: http://www.orange.ch/de/travel_with_orange.htm
Ciao
Tufkac
Lieber Tufkac,
hab ganz lieben Dank. Ich hab mir die page angesehen…und habe alles so verstanden, daß ich mit meinem Triband-handy und meiner D1-SIMkarte von dort drüben nach Deutschland telefonieren kann und Anrufe (SMS) erhalten kann.
Ist das korrekt??
Der Roaming-partner wäre demnach GlobalRoam.
Nochmals lieben Dank.
Rena
Salve Rena
Ich hab mir die page angesehen…und
habe alles so verstanden, daß ich mit meinem Triband-handy und
meiner D1-SIMkarte von dort drüben nach Deutschland
telefonieren kann und Anrufe (SMS) erhalten kann.
Das ist korrekt!!
Der Roaming-partner wäre demnach GlobalRoam.
D1 hat dort mehrere Roaming-Partner. Es ist u.a. auch von der Region abhängig. Hier der Link zur Liste: http://www.t-mobile.de/roaming/1,1887,290-_,00.html#
Ciao
Tufkac
Hi Rena,
vielleicht eine überflüssige Anmerkung, aber bevor später die Ernüchterung kommt:
Es ist nicht schwer zu verstehen daß Kommunikation aus dem Ausland relativ teuer ist. Das bezieht sich nicht nur auf von dort versendete SMSe, sondern gilt auch für Telefongespräche.
Da Dein Gesprächspartner nicht zwangsläufig weiß daß er ins Ausland telefoniert, werden ihm auch nur die Gebühren für ein Gespräch innerhalb Deutschlands berechnet.
Da Du weißt daß Du in den USA bist und Dein Cell Phone in Betrieb hast werden Dir die Verbindungskosten des amerikanischen Netzbetreibers und die Verbindungsentgelte für das Auslandsgespräch angelastet…
Es ist also sehr empfehlenswert sein Gerät in den USA nur dann einzuschalten wenn man es wirklich braucht, denn jeder Anruf kostet auch Dich eine Menge Geld.
Schönen Gruß,
MecFleih