Sms versand bei eplus nicht möglich

Hallo ihr Lieben…

Ich habe da eine Sache, die mich langsam echt verzweifeln lässt…
Seit gestern Abend kann ich keine SMS mehr versenden, mein Guthaben abfragen (*100#) oder die kostenfreie Info-Hotline anrufen… Dort sagt mir so eine Stimme, dass die gewählte Nummer für das E-Plus Netz nicht verfügbar sei… Aber das verstehe ich nicht… Und ich finde einfach keine Lösung, woran das liegen könnte…
Ist bei mir im Handy eine Einstellung nicht korrekt, oder hat E-Plus vielleicht „nur“ eine Störung??!!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

LG Gina

Hallo,

Seit gestern Abend kann ich keine SMS mehr versenden, mein
Guthaben abfragen (*100#) oder die kostenfreie Info-Hotline
anrufen… Dort sagt mir so eine Stimme, dass die gewählte
Nummer für das E-Plus Netz nicht verfügbar sei… Aber das
verstehe ich nicht… Und ich finde einfach keine Lösung, woran
das liegen könnte…

Ich vermute du hast einen Prepaid Vertrag(?). Wird die Karte über eine längere Zeit nicht genutzt, wird die Nummer neu vergeben. Die Dauer ist beim jeweiligen Anbieter verschieden. Teilweise 6 Monate - inzwischen aber 3 Monate oder darunter(?).

Ist bei mir im Handy eine Einstellung nicht korrekt, oder hat
E-Plus vielleicht „nur“ eine Störung??!!

Möglich - vielleicht. Vieles ist denkbar. Probiere, wenn möglich die Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy (Kreuztest). Damit kannst du - im Idealfall - ausschließen, dass die Karte oder dein Handy defekt ist.
Und dann Rücksprache mit E+ halten.

vG 2011muc

Also, ich habe mal im Internet recherchiert, weil ich Veränderungen an meinen Handy Einstellungen nicht festellen konnte… und bin auf folgende Seite gestoßen: http://totalausfall.kabelstoerung.de/storungen-im-e-…
Es scheint also doch „nur“ eine Störung zu sein…
Dennoch ist es sehr ärgerlich