SMS-Versand klappt nicht

Hallo Leute!

Der SMS-Versand bei meinem Handy funktioniert nicht. Ich habe ein Nokia 5130 mit einer Free & Easy Weekend-Karte von E-Plus. Ich habe schon ein 50er-SMS-Paket für 14,50 DM gekauft und auch die Bestätigung per SMS erhalten.
Wenn ich eine SMS versenden will, dann erscheint „Kurzmitteilung wird gesendet“ im Display und wenige Sekunden später ertönt ein Warnton und die Meldung „Betreiberdienste überprüfen“ erscheint. Woran kann das liegen?
Ach ja, welche Nummer für die Kurzmitteilungs-Zentrale muß ich eingeben? Die +4917706100, die im Handy voreingestellt war, oder die +491770610000, die auf der E-Plus-Homepage steht?

Vielen Dank für eure Antworten,

Mario

hi mario,

die sms zentralnummer ist definitiv +49177061000 und obwohl man eine bestätigung erhält „sie können jetzt sms versenden“ dauert es tatsächlich noch mal bis zu 24 stunden da lt e plus das produkt wohl ein „riesenhammer“ ist und somit das system länger brauchst. soll demnächst schneller gehen.

wenn nach 24 stunden noch nicht da, ruf doch 1150 an.

nur so

danny

hi mario,

die sms zentralnummer ist definitiv
+49177061000

Moment mal, mit 4 Nullen am Ende oder mit 2 Nullen? Du hast 3 Nullen am Ende, was ist denn nun richtig?

Gruß von Mario

hi,

sorry. also von wegen definitiv!

zwei nuller oder drei ist definitiv falsch;

+491770610000 4 nullen und dann stimmt die nummer „definitiv“

-)

+491770610000 4 nullen und dann stimmt
die nummer „definitiv“

Okay, danke für deine Hilfe!

Viele Grüße, Mario