hallo,
habe ein prepaid loop-handy von viag. von der 50 mark - karte sind noch 44 mark drauf. nachdem ich so ca. 5 sms verschickt hab, meldet der bei jeder sms die ich verschicken will „mißglückt!“. warum? die mitteilungszentrale-nummer ist bei mir (nach auskunft beim service) 0176 0000 443. stimmt die? haben die probleme beim provider? wie kann ich meinen sms-konto-stand abfragen (ohne die 70-pfennig pro - minute - nummer anzurufen)?
ach ja: sms empfangen geht noch
vielleicht weiss jemand rat…
grüße, wolfgang
Wenn von 50 DM noch 44 DM auf der Karte sind, dann hast Du doch sicherlich noch kein Geld auf Dein SMS-Konto übertragen - denn das funktioniert nur in Schritten zu 20 DM?!? Insofern ist es durchaus logisch, daß der Versand nicht funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn von 50 DM noch 44 DM auf der Karte sind, dann hast Du
doch sicherlich noch kein Geld auf Dein SMS-Konto übertragen -
denn das funktioniert nur in Schritten zu 20 DM?!? Insofern
ist es durchaus logisch, daß der Versand nicht funktioniert.
Was ist denn das für ein Anbieter??? Prepaid… SMS-Konto??? Habe ich ja noch nie gehört. Ist das nicht wurscht? Geht doch eh von der Nummer weg das Geld…
ratlos Zauberm@us
Nur bei D1 (Xtra) und D2 (CallYa) können SMS ohne weiteres verschickt werden. Bei E-Plus (F&E) muß zunächst ein SMS-Paket für 14,50 DM erworben werden (50 SMS zu 0,29 DM), bei Viag Interkom (Loop) müssen 20,- DM auf ein separates SMS-Konto übertragen werden.
Was ist denn das für ein Anbieter??? Prepaid… SMS-Konto???
Habe ich ja noch nie gehört. Ist das nicht wurscht? Geht doch
eh von der Nummer weg das Geld…ratlos Zauberm@us
Nur bei D1 (Xtra) und D2 (CallYa) können SMS ohne weiteres
verschickt werden. Bei E-Plus (F&E) muß zunächst ein SMS-Paket
für 14,50 DM erworben werden (50 SMS zu 0,29 DM), bei Viag
Interkom (Loop) müssen 20,- DM auf ein separates SMS-Konto
übertragen werden.
Ahaaa… noch ein Grund den Anbieter nicht zu wechseln… so was umständliches… da ich fast nur angerufen werde und selbst sehr wenig telefoniere hätte ich ja echte Probs mein Guthaben zu verwalten…
Naja, ich bleibe bei D2
Danke Dir
Zauberm@us
Wo ist denn da die Logik???
Hallo,
auch ich habe seit geraumer Zeit ein Loop-Teil (Trium Mars). Die erste Zeit funktionierte SMS ganz normal. Seit ein paar Tagen bekomme auch ich die „Mißglückt“-Meldung. Merkwürdigerweise geht es manchmal trotzdem, obwohl ich noch nie das SMS-Konto aufgeladen haben. Wie denn nu???
Gruß
Andi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]