SMS versenden mit D2 CallYa

Hallo!
Ich habe ein Handy mit CallYa-Karte von Alphatel. Obwohl ich die Nummer des SMS-Service-Centers eingegeben habe, erscheint die Meldung „SMS nicht versendet“ auf dem Handy-Display. Woran kann das liegen? Ich habe es mit mehreren Zielrufnummern versucht.

Gruß
Tanja

Wie lange…
…hast Du die Karte? Bei einer neu aktivierten Karte kannst Du zwar gleich lostelefonieren, aber das Versenden der SMS-Nachrichten ist dann erst möglich, wenn Du angerufen werden kannst. Das hat bei mir 2-3 Tage gedauert.

Gruß,
Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…hast Du die Karte? Bei einer neu
aktivierten Karte kannst Du zwar gleich
lostelefonieren, aber das Versenden der
SMS-Nachrichten ist dann erst möglich,
wenn Du angerufen werden kannst. Das hat
bei mir 2-3 Tage gedauert.

Ich habe die Karte schon einige Monate.

Gruß
Tanja

Was hast Du denn für eine Service-Nummer drin? Ich habe +49 172 2270333 bei mir im Handy. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, daß es auch noch eine andere Nummer für D2 gibt… glaube ich…*grübel*

Gruß,
Jens

Was hast Du denn für eine Service-Nummer
drin? Ich habe +49 172 2270333 bei mir im
Handy. Ich habe aber mal irgendwo
gelesen, daß es auch noch eine andere
Nummer für D2 gibt… glaube
ich…*grübel*

Gruß,
Jens

ja, und zwar die +49 172 2270 000, die ist zwar billiger als die obige, aber man kann nur innerhalb des d2-netzes sms versenden! )kostet aber halt auch nur 23 anstatt 39 pfennig)

ja, und zwar die +49 172 2270 000, die
ist zwar billiger als die obige, aber man
kann nur innerhalb des d2-netzes sms
versenden! )kostet aber halt auch nur 23
anstatt 39 pfennig)

Mit dieser Nummer kannst Du jetzt auch ins D1 Netz senden. Aber achtung, kostet jetzt 59Pf. Diese Nummer nützt aber bei Callya nix, da dort generell jedes mail 39 Pf. kostet. ich würde diese Nummer bei Callya auch nict empfehlen, da, wenn man damit ins D1 Netz sendet…siehe oben.
Gruß
Roland

Was hast Du denn für eine Service-Nummer
drin? Ich habe +49 172 2270333 bei mir im
Handy.

Die habe ich auch gesagt bekommen, allerdings wusste ich nicht, wie man das Pluszeichen eingibt.

Hallo Tanja,
ich habe das C25 und bei mir liegt das Pluszeichen mit auf der Null. Aber nun ist das ja so, daß man bei numerischen Eingaben gleich die Ziffer bekommt und nicht wie bei Texteingaben (SMS) zuerst die Buchstaben, dann die Ziffer.
Das Pluszeichen erhalte ich, in dem ich die Null länger gedrückt halte. Es erscheint zwar erst eine Null, doch nach 0,5 Sekunden wird dann aus der Null ein Plus.
Aber Normalerweise dürftest Du auch die +49 weglassen und einfach nur 0172 2270333 eingeben. Das sollte ja innerhalb Deutschlands (D2-Netz) funktionieren.
Ich meine, selbst 2270333 alleine müßte reichen…

Gruß,
Jens

Das Pluszeichen erhalte ich, in dem ich
die Null länger gedrückt halte. Es
erscheint zwar erst eine Null, doch nach
0,5 Sekunden wird dann aus der Null ein
Plus.
Aber Normalerweise dürftest Du auch die
+49 weglassen und einfach nur 0172
2270333 eingeben. Das sollte ja innerhalb
Deutschlands (D2-Netz) funktionieren.

Ohne die Landeskennzahl habe ich es schon versucht, das ging allerdings nicht.

Gruß
Tanja

Was hast Du denn für ein Gerät??? Dann kann ich mal bei meinem Haus&Hoflieferanten *lol* für Handies nachfragen, ob er das wüßte.

Gruß,
Jens

PS: …
Ich meine jetzt, daß ich nachfragen wollte, wie man das „+“ eingeben kann.
Ciao,
Jens