Sms versenden

hallo,
gibt es eine möglichkeit sms zu versenden die absolut annonym sind und oder nicht nachverfolgbar

hallo,
gibt es eine möglichkeit sms zu versenden die absolut annonym
sind und oder nicht nachverfolgbar

Klar. Da ich allerdings glaube, dass Sie eine Straftat (stalking?) begehen werden, beantworte ich Ihnen die Frage nicht.

Theoretisch ja, praktisch nein

hallo,

hallo,
nein, keine angst ich habe gar nix vor -
ich werde nur selber seit zwei monaten mit sms bombadiert und ich denke wenn ich herausfinde wie das gemacht wird habe ich vieleicht eine chance etwas zu unternehmen

Hallo,
ich habs noch nicht versucht, obs beim versenden von sms auch geht, doch man kann doch auch anonym anrufen, sodass beim Angerufenen „Anrufer bzw. Nummer unbekannt“ erscheint anstelle der Rufnummer.
Man gibt dazu VOR der Rufnummer *31# ein, bei Handynummern beim SMSversand dann eben beispielsweise *31#01721234567 - ich meine, so gehts anonym.
einfach mal testen.
VG
Heinz
mehr-DSL.de

hallo,

hallo,

Ja, wenn Du Mobilfunknetzbetreiber bist oder einen vergleichbaren technischen Zugriff in die Mobile Welt hast (Stichwort SS7 Gateway). Den haben aber die wenigsten, daher wohl eher

Nein, denn alle normalen „anonymen“ Systeme z.B. über das Web (sms.de, gmx.de, …) speichern z.B. die IP Adressen der Nutzer und können Dich darüber zumeist zuverlässig zurückverfolgen. Hier kannst Du es zwar Dritten entsprechend schwer machen, aber grds. kann man es nie ausschließen, ermittelt zu werden.

Hallo knut,

au - sehr tief in der Materie bin ich hier nicht. Es gibt natürlich die Möglichkeit die Absender Adresse festzulegen / zu verändern. Das kann jedoch nicht jedermann da braucht man wohl ein Vertrag mit einem Provider.

Nachverfolgbar?! Hm, das glaube ich nach dem heutigen gesetztesstandard nicht mehr - höchstens die kommen aus dem Ausland.

Ich weiss ja nicht so recht was du vor hast - aber „auch ein glaube“ ist Webung über SMS verboten worden.

Grüßle

hallo,

ja, z.b. bei esms.de

hallo,

Über diverse Portale im Netz kann man SMS sendne, bei denen die eigene Absenderkennung nicht gesetzt wird.
Eine andere Möglichkeit ist eine nicht namentlich registrierte Sim Karte.