wie kann es angehen, das SMS innerhalb E-Plus (verschiedene Anbieter,z.B. BASE mobilcom Schwarzfunk)
Stunden nach Versand (bis zu 24h)beim Empfänger ankommen?
Ist besonders bei Mitteilungen vom Typ- hol mich bitte ab,oder: ich komme später/gar nicht- sehr unangenehm.
Netzverfügbarkeit bei allen Dreien war dauerhaft gegeben.Hat jemand eine nachvllziehbare Erklärung?
Das liegt einfach an der Datenmenge. Du bist nicht der einzige der SMS schreibt. Da tummeln sich Abermillionen von SMS … und Codezeilen in den Sphären herum. Dass es da hin&wieder - oder in deinem Fall scheinbar (leider) öfter vorkommt, dass SMS erst später beim Empfänger ankommen ist klar.
Aber wenn es dich so sehr stört hast du ja immer noch folgende 2 Möglichkeiten:
o Du fragst bei deinem jetzigen Anbieter was es da hat & wo er Probleme sieht oder
o Du wechselst „einfach“ deinen Betreiber - wenn du mit der gebotenen Angebotsbreite/tiefe bzw. dem Service nicht zufrieden bist.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann bei SMS, die mehr als 160 Zeichen lang sind, immer mal wieder vorkommen.
Zu den Tips meines Vorschreibers…du kannst einfach den „Sendebericht“ in deinem Handy aktivieren.
Das ist kostenlos und zeigt dir an, wann die SMS beim Empfänger eingeht. (was natürlich nicht heißt, dass sie dann auch diekt gelesen wird)
Aber so brauch man sich net wundern, wenn der andere sich net meldet.