Hallo zusammen!
Bei meiner Suche bin ich auf Internetseiten gestossen, auf denen man günstig oder kostenlos SMS verschicken kann.
Aber welche Möglichkeiten gibt es, direkt vom Handy mit Prepaid-Karte SMS günstig oder vielleicht sogar gratis zu versenden?
Wer kennt sich im Tarifdschungel aus ?
Danke im Voraus
heavyfuel
Verstehe ich dich richtig, dass du deinen bestehenden Prepaidvertrag behalten möchtest um dann von diesen Internetseiten zu verschicken?
Dann rechnet es sich nur wenn du a) sehr sehr viele SMS verschickst und b) dein Prepaidanbieter günstige Internettarife hat.
Diese ganzen Anbieter haben halt entweder eine Seite über die man verschicken kann, also brauchst du Internet oder es läuft halt über eine App/software, die natürlich auch eine UMTS/GPRS Verbindung herstellt auch wenn nur minimale Datenmengen übertragen werden.
Hallo
Verstehe ich dich richtig, dass du deinen bestehenden
Prepaidvertrag behalten möchtest um dann von diesen
Internetseiten zu verschicken?
Nein, aber das liegt vielleicht daran dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Im Augenblick habe ich nichts.
Für ein Gerät, welches in unregelmäßigen Abständen automatisch SMS verschicken soll, Menge auch noch unbekannt, suche ich eine günstige Möglichkeit.
Also entweder eine Prepaid-Karte von einem Provider, bei dem SMS generell günstig sind oder einen Dienst ähnlich wie eine Billig-Vorwahl, bei dem dann SMS günstiger sind weil z.B. Werbung oder so angehängt wird.
Danke und Gruß
heavyfuel
Hallo,
hier ist eine übersichtliche Tarifübersicht anbei.
mfg