SMS von und nach Brasilien

Meine Freundin wohnt in Brasilien und möchte mir eine SMS auf mein Handy (Netzbetreiber Congstar) schicken und ich möchte ihr eine Nachricht von meinem Handy aus schicken. Leider hat das bisher noch nie funktioniert. Woran kann das liegen und wie muss man es angehen um eine SMS aus Brasilien zu erhalten / nach Brasilien schicken zu können? Meine Handynummer lautet ungefähr so: 0175 xx xx xxx

Vielen Dank schon mal :smile:

Hallo music_fan,

ihr solltet eure Rufnummer auf jeden Fall mit internationaler Vorwahl verwenden. Also in deinem Fall: +49175xxxx
Bei deiner Freundin entsprechend die Vorwahl von Brasilien. Dann sollte es auf funktionieren.

Gruß Robert

Hi,

da solltest Du bei Congstar nachfragen. Brasilien liegt wohl eher nicht im Einzugsgebiet von Congstar. Alternativ WhatsApp oder ähnliches.

lg

Hallo,
zuerst mal, sie kann in Brasilien SMS versenden + du in Deutschland?
Das ist dann schon mal gut.
Sie muss deine Nr. nach folgendem Muster speichern: 001149175 xx xx xxx oder +49175 xx xx xxx (Plus nicht vergessen).
Das erste Format weicht etwas ab, denn normal würde es ja nur lauten 0049175 xx xx xxx.
Das ist etwas Spezielles von Brasilien, aber da ich das mit googeln gefunden habe, hättest du das bestimmt auch gekonnt.
Und was ist jetzt mit ihr: Hat sie ihre 0175-Nummer mit nach Brasilien genommen?
LG von Dani

Hallo,
erstens könnte es sein das du bei Congstar erst mal sms ins Ausland freischalten musst, vor allem müsst Ihr natürlich die Ländervorwahl (vor der Vorwahl ohne die Null) benutzen. Deine Freundin also 0049175xxx, Du musst 0055 nehemen.

Niemals die Ländervorwahl vergessen.(HIN UND ZURÜCK )

Da hilft nur eine Anfrage beim jeweiligen Netzbetreiber bzw. Mobilfunkanbieter.
Ansonsten kann ich dir da nicht weiter helfen.

Hallo,
Sorry, aber da kann ich Dir nicht bei helfen !!

Viel Glück

Gruss :smile:
Schnucki

Die SMS wird über eine SMS-Zentral versendet, somit sollte das ins Ausland ohne Probleme funktionieren.
Der springende Punkt ist hier der Ausländische Netzbetreiber, Bitte diesen kontaktieren…