Guten Tag,
Meine Freundin ist für eine längere zeit IN den USA im urlaub…genauer gesagt in north virginia.
Jetzt habe ich ein Problem mit SMS schreiben. Sie benutzt ihr deutsches HAndy (o2). Wenn ich ihr SMS von Deutschland (mt Eplus) in die USA schicke, kann sie diese auch problemlos empfangen. Jedoch kommen ihre SMS nicht bei mir an. Doch wenn sie SMS nach deutschland in das o2 netz schreibt kommen sie an.
Aber nach eplus funktioniert es nicht… Telefonieren klappt auf beiden Seiten (usa und Deutschland) problemlos.
Woran kann das liegen? Liegt es an eplus?
P.S sie muss doch bsp. 0049 177123456 wählen oder?
DANKE !!!
Hallo,
Besser ist im Handy IMMER +49… einzuspeichern, das sollte überall funktionieren. Ebenso sollte es immer gehen auf eine SMS zu antworten, da dabei die Nummer auch in diesem Format korrekt übermittelt werden sollte (wenn es nicht gerade eine 4-5-stellige Kurzwahl ist, die aber aus dem Ausland eh nicht funktionieren dürften).
Wenn es trotzdem nicht geht, könnte das SMSC (auch Mitteilungszentrale genannt) das nicht erlauben (oder ebenfalls falsch eingestellt sein, auch hier +49…). Dann müste man mal beim Anbieter nachfragen, ob es ein anderes gibt, das man verwenden kann.
Zur Sicherheit sollte man nur SMS unter 160 Zeichen verschicken, mehr muß nicht unbedingt funktionieren.
Cu Rene
Hallo,
Sicher nicht. Die Auslandsvorwahl in den USA ist normalerweise 011, nicht 00. Und nachdem sie über ein amerikanisches Netz arbeitet, müsste sie 01149 177123456 wählen. Oder besser, wie bereits geschrieben, +49 177123456.
Cheers, Felix