SMS weg nach Auslands-SIM

Hallo!
Ich bin gerade fuer 3 Monate in Irland und habe mir dort eine irische SIM-Karte fuer mein Handy besorgt. Ich habe dann mal zur Probe meine alte SIM wieder ins Handy gepackt, um zu sehen ob jemand auf der deutschen Nummer angerufen hat. Dabei fiel mir auf, dass alle meine alten SMS nicht mehr da waren. Sind die nun fuer immer verschwunden?
Danke fuer Eure Hilfe!

Hallo Namensvetterin,

die SMS sind entweder auf der SIM oder im Handy gespeichert. Tausch der SIM sollte sie nicht löschen.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

es ist möglich, dass dadurch, dass du eine neue Sim in dein Handy eingelegt hast alle SMS die auf deinem Handy gespeichert waren gelöscht worden sind. Ich hatte auch mal so ein Handy, dass das gemacht hat. Bei meinem aktuellen Handy hab ich das nochnicht ausprobiert.
Wenn die SMS allerdings auf deiner Sim-Karte gespeichert waren, dann sollten sie noch drauf sein. Da du aber sagst, sie seien weg, dann ist das oben beschriebene sehr wahrscheinlich.

Gruß Axel

Hallo!
Habe jetzt mal direkt beim T-Punkt nachgefragt. Die SMS sind ganz sicher geloescht. Es liegt wohl an meinem Handy, da man die SMS nicht konkret abspeichern kann. Entsprechend sind alle Infos nach Entfernung der SIM geloescht.
Sehr schade natuerlich, aber man hat wieder etwas gelernt :wink:

Myriam