ist es mit irgendeinem Handy möglich, eine „Sendezeit“ für eine SMS festzulegen? Es ist nicht immer sinnvoll, die SMS sofort zu senden, oder diese erst zu speichern und dann später abzuschicken (weils man vergisst zur notwendigen Zeit).
Desweiteren suche ich immer noch ein Handy mit integriertem Anrufbeantworter, der AB beim Provider nützt mir nix. Ich möchte nur bestimmten Telefonnummern (Anrufern) die Möglichkeit geben, eine Nachricht zu hinterlassen.
Oder gibt es Software für Nokia-Handys, die meinen Vorstellungen entspricht (aktuell Nokia 7610, kann jedoch jederzeit anderes Handy haben)?
(aktuell Nokia 7610, kann jedoch
jederzeit anderes Handy haben)?#
ok, Władysław!
also das ist ganz einfach.
gib folgendes in dein handy ein:
*Later(Leerzeichen)(Stunden)# dann die SMS. Versenden der Nachricht um max. 7 Tage verzögern. Beispiel:’*Later 24# Hallo’ SMS wird in 24h versendet
*N*Later(Leerzeichen)(Stunden)# dann die SMS, Wie oben jedoch mit Bestätigung.
ob es ein handy mit AB gibt kann ich dir leider nicht sagen.
ist es mit irgendeinem Handy möglich, eine „Sendezeit“ für
eine SMS festzulegen? Es ist nicht immer sinnvoll, die SMS
sofort zu senden, oder diese erst zu speichern und dann später
abzuschicken (weils man vergisst zur notwendigen Zeit).
Nun bei einigen Netzen geht es so wie Axl es schon beschrieben hatte, aber dieser GSM-Code geht nicht in allen Netzen!
Als Workaround:
Verwende ein GMX-Account, dort kannst Du mit dem SMS-Manager SMSe versenden, auch beliebig zeitversetzt. Die Nachrichten können dann mit Deiner Absendenummer versendet werden, so sieht der Empfänger nicht, dass es eine „Internet-SMS“ ist.
Desweiteren suche ich immer noch ein Handy mit integriertem
Anrufbeantworter,
Es gibt für Symbian-Handys einen lokalen AB als Symbian-Software. Soweit mir bekannt gibt es mehrere Handys die dieses Betriebssystem verwenden auf denen sollte es dann auch lauffähig sein.
Gesehen habe ich die Software auf http://club-sx1.de was schlussfolgern lässt, das die Software zumindest auf einem SX1 läuft. Aber es gibt meines Wissens auch Nokia-Handys die auf Symbian aufsetzen.
Oder gibt es Software für Nokia-Handys, die meinen
Vorstellungen entspricht (aktuell Nokia 7610, kann jedoch
jederzeit anderes Handy haben)?
VIELLEICHT gibt es auch eine Java-Lösung, wobei ich nicht sicher bin, ob das mit Java überhaupt machbar ist/wäre. Dazu sollte man mal googlen.