Sms zu spät angekommen

tag zusammen
ich hatte schon paar mal das Problem das die SMS meiner Freundin fast ne stunde einmal sogar 2 stunden zu spät ankam,woran kann das liegen?

danke im vorraus
Linden

Hallo Linden,

ich hatte schon paar mal das Problem das die SMS meiner
Freundin fast ne stunde einmal sogar 2 stunden zu spät
ankam,woran kann das liegen?

Zuerst einmal, Kein Provider garantiert irgendeine Zustellzeit für SMS.

Nun zum technischen Ablauf:

Die SMS wird zuerst vom Handy deiner Freundin zu einem Eingangsserver ihres Providers übermittelt.
Dieser sucht dann zuerst einmal deinen Provider heraus und sendet die SMS entsprechen an einen weiteren Server.
Dann muss dein Provider nachsehen ob, und weltweit wo, dein Handy eingeloggt ist. Ist dein Handy eingeloggt, kann die SMS dann weiter zu deinem Handy geschoben werden.

Das ist jetzt die einfache Version, da können noch weitere Übertragungsstrecken und Server zwischen euren Handys liegen.

Wenn da irgendeiner dazwischen stottert, dauert es länger.
Wenn irgendein Server mal klemmt, kann es auch sein, dass eine SMS erst Tage später ankommt…

MfG Peter(TOO)

Hi Peter, bei meinem Provider, dem Pinken, habe ich im Kleingedruckten mal gelesen :
Nach 48 Stunden nicht zustellbar - dann ab ins Nirwana. Keine Übertragungsgarantie, trotz Bezahlung. Technisch leider nicht möglich. Unterschrieben mit „Zur Kenntnis genommen und genehmigt … Kaiser Wilhelm“
Ratlos ob dieser Frechheit
R

Hallo R.,

Hi Peter, bei meinem Provider, dem Pinken, habe ich im
Kleingedruckten mal gelesen :
Nach 48 Stunden nicht zustellbar - dann ab ins Nirwana. Keine
Übertragungsgarantie, trotz Bezahlung. Technisch leider nicht
möglich. Unterschrieben mit „Zur Kenntnis genommen und
genehmigt … Kaiser Wilhelm“
Ratlos ob dieser Frechheit

So frech ist das gar nicht.
Wenn der Empfänger bei einem anderen Provider ist, erlischt der rechtliche Einfluss des rosaroten mit der Weitergabe der SMS an den anderen Provider. Der Rosarote hat auch keinen Einfluss darauf, dass er eine Rückmeldung erhält, dass die SMS zugestellt wurde.

MfG Peter(TOO)

Moin Peter,

Du hast ja Recht. Aber ist Dir der Ironie-Smiley entgangen? Tja, kommt bei w-w-w leider nicht rüber, meine Bemerkung war aber nur scherzhaft gemeint.
Eigentlich ist das mit den icons auch ganz gut so, sonst wären die Seiten hier viel zu bunt.
LG
R