SMTP-AUTH-Login

Hallo,

ich habe mir in Outlook-Espress ein weiteres Konto angelegt. Beim ersten Versuch, etwas abzuschicken kommt die Meldung:

„Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. … Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp006}’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78“

Mir sagt das nichts, was ist zu tun?

Grüße
Carsten

Hallo,

Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login
Mir sagt das nichts, was ist zu tun?

du musst in den Einstellungen des Kontos die Authentifizierung für den Postausgangsserver einschalten (Häkchen neben der Option „Server erfordert Authentifizierung“ auf dem Register „Server“).

Möglicherweise möchtest du auch die Verschlüsselung anschalten – näheres findest du sicher auf den Hilfeseiten deines E-Mail-Providers. Auch sind dir deine Kommunikationspartner möglicherweise dankbar, wenn du auf ein besseres E-Mail-Programm umsteigst.


PHvL