ich weiss nicht, ob ich hier das richtige Brett gefunden habe.
Es gelingt mir nicht, eine bestimmte Mail wegzuschicken. Es handelt sich um eine Mail, die ich erhalten habe, und bei der ich auf „antworten“ geklickt habe. Die Mail liegt jetzt in meinem Postausgang, ich kann die aber nicht wegschicken. Alle anderen Mail kann ich wegschicken, ich kann auch Mails abholen. Aber immer bei dieser Mail kommt folgender Fehler;
SMTP error 501, Multiple parameters to HELO not allowed / Mehrere Parameter für das HELO Kommando sind nicht erlaubt.
Mit der Mail ist augenscheinlich alles o.k. ich kann keinen Fehler feststellen.
ich weiss nicht, ob ich hier das richtige Brett gefunden habe.
Vermutlich schon, es sei denn du verwendest 0utlook (Expreß), dafür gibt es ein eigenes Brett. Womit wir schon beim Problem wären:
Verrate doch mal, womit (Mailprogramm) du versuchst, deine Mail zu versenden, und über welchen Provider, wie demzufolge der SMTP-Server heißt, der sich hier beschwert…
501 ist ein Syntaxfehler, kann also alles mögliche sein, eine ungültige Adresse, ein ungültiger Rechnername…
Mit der Mail ist augenscheinlich alles o.k. ich kann keinen
Fehler feststellen.
also das ist eine etwas ältere Version von Phönix Mail.
Die Mail ist deswegen augenscheinlich o.k. weil ich noch vor einigen Tagen problemlos an genau diese Mailadresse Mails senden konnte. Es ist auch egal, was ich im Textfenster schreibe. Im Moment kann ich nur Mails abholen, keine senden. Keine Ahnung, wie das kommt. Das läuft über T-Online. de. Passiert ist das, als ich meinen Router umgestellt habe, eine andere IP Adresse eingestellt habe. Aber ich weis nicht, ob das was damit zu tun hat, (kann ja ein Zufall sein), und ausserdem habe ich die IP Adresse wieder auf den ursprünglichen Wert gestellt.
Komisch, muss ich notfalls mit T-Online sprechen, aber vielleicht hast du oder jemand anders ja eine Löung.
Beste Grüße
Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]