Smtp - mail - nicht mittels winsock

Hallo,

ich habe mir von:

http://www.freevbcode.com/ShowCode.Asp?ID=109

VBSENDMAIL.ZIP downgeladen … habe nur ein Problem … sollte WINSOCK nicht verwenden … habe schon nach alternativen gesucht … Weiß wer eine bzw. kann jemand das programm anpassen das es ohne winsock läuft?

Muss mittels SMTP Mails versenden (auch mit Attachments).

Bitte um Hilfe!

Hallo
der serielle Port bietet sich für Klartext an .
Ich weiß nur nicht , wie es mit schnelleren Ports funktioniert , und was der genaue Inhalt sein muß .
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo , und dann gibts noch das Mapi Control , es kommt drauf an , was fürn VB Du hast .
MfG

Hi,

Habe mittlerweile das haupt problem … ohne WINSOCK eine E-Mail senden geschaft … mein problem besteht nur darin … da ich auch nicht MAPI verwenden darf (da wärs auch weniger ein problem eine E-Mail zu senden) …

also mein Problem besteht darin das ich dem SMTP einen befehl sende … und zwar ein ATTACHMENT … dies funktioniert auch ganz gut wenn ich nach jeder „Sendung“ von einem teil der codierten ATTACHMENT-DATEN … einen SLEEP einbaue … damit die Zeit die SMTP braucht um das ganze „zwischenzuspeichern“ vergeht… und ich den nächsten Teil von den DATEN schicken kann …

MEINE FRAGE:
gibts irgend einen befehl den ich smtp schicken kann um eine bestätigung zu bekommen das SMTP die letzten daten „verarbeitet“ hat?

Hallo
Ich kann nicht helfen .
Die einzige Möglichkeit für Dich wäre eine Dokumentation über das SMTP .
MfG