Hallo Steph,
auch wenn ein paar Fragen „doofe“ sein sollte… das Problem läßt sich nur so lösen. der Fehler 0x800ccc0e ist ein super allgemeiner Fehler: 1). Steht da noch Text dahinter, wenn ja bitte auch mal posten
2.) du bist dir 100 prozent sicher, dass die konten richtig eingerichtet sind?! Denn bei sehr vielen Providern muss man ja die entsprechenden richtigen Absenderadressen verwenden. Auch muss man die Mails vorher habholen bevor man über smtp senden kann…
(sprich du kannst keine mails von [email protected] als absender direkt über web.de versenden…)
3.) wie versendest du deine mails. du hast zwei ports 25 und 995 genannt. sendest du verschlüsselt(995) oder normal(25). idealerweise solltest du bei jedem konto
3.) nenne mir bitte unbedingt mal mindestens zwei der provider. oder teste das gleich mal selbst:
Aufrufen: Sart–>Ausführen…
in das dann erscheinende fenster: „cmd“
eingeben (ohen Anführungszeichen).
((ODer du kannst auch direkt den Befehl für die Kommandozeile suchen/sozusagn das „DOS-Fenster“…))
dann dort auf der Kommandozeile für deine Provider eintippen als test.
telnet smtp.web.de 25 (für web.de)
neues Fenster öffenen (sieh oben)
telnet mail.gmx.net 25 (für gmx.de)
beidesmal solltest du eine Zeile erhalten die mit 220 beginnt.
Achtung WEB.de ist super oft überlastet. dort kann sein dass du eine Meldung wie 440 bekommst. DAnn ist alles klar:wink: Hilft nur wechsel zu einem besseren Mail-Provider. --> Wenn du 3 Konten hast, dann teste unbedingt alle 3 Konten (angenommen gmx, freenet und web.de) Wenn du nur web.de testest dann liegts an denen (ich konnte über die teils schon ganze tage lange nicht senden weil die überlastet sind)
achte unbedingt darauf ,dass norton für die sache ganz abgeschaltet ist! (nur testweise! einschalten später nicth vergessen)
ich halte eben die wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass es wirklich an dienem pc liegt:wink: höchstens ein falsch eingerichtetes outlook konto wäre möglich, oder direkt was mit norton.
denn unter windows kann man selbst die ports als solche kaum blocken… bitte poste mal die ergebnisse
viele grüße
thomas