Smudo in WC Prophecy

Hallo Gamer,

ich spiele mal wieder nach langer Zeit WC Prophecy! Und da fällt er mir in den Videosequenzen wieder auf: Der SMUDO von den Fanta 4.

Frage: Wie kam es, das Smudo da mitspielen durfte?

Gruss
Fronk

Kleiner Auszug aus einem Interview
Hallo Fronk.

eurogay: Wie kamst Du zur Synchronisation einer Figur in dem Computerspiel „Tomb Raider II“?

Smudo: Die Firma Eidos, die das Spiel in Deutschland vertreibt hat Wind davon bekommen, daß ich ein großer Videospielfreak bin und haben mir diesen Job angeboten.

eurogay: Bei Wing Commander V hast Du gar eine Statistenrolle übernommen. Du scheinst also nicht nur Internet-begeistert, sondern auch ein wenig Computerspiel-verrückt zu sein…

Smudo: Das stimmt. Als Musik noch mein Hobby war, war mein Berufswunsch Game-Designer. Ich hatte damals schon sehr viel programmiert und auch die eine oder andere kleine Veröffentlichung gehabt. Allerdings kam meine musikalische Karriere dazwischen und aus meinem Besuch bei einer weiterführenden Schule wurde nix. Als dann die Musik vom Hobby zum Beruf wurde, wurde das Vakuum auf der Hobbyseite mit der des nach wie vor leidenschaftlichen Interesses für Computerspiele gefüllt.

eurogay: Welche Spiele sind denn Deine Favourites?

Smudo: Ich bin an sich ein Freund originellen Gamedesigns - so verehre ich die Grand-Prix-Formeleins-Simulation des Jahres 67 „Grand Prix Legends“. Das realistischste was sich diesbezüglich denken läßt. Alleine die Entwicklung der Physik-Engine hat die Entwickler sieben Jahre gekostet. Den aktuellsten Kracher der mich vier durchgemachte Nächte kostete war System Shock 2 - ein Sequel zu System Shock welches vor knapp zehn Jahren von einemmeiner Idole Warren Spector programmiert wurde. Damals im übrigen das erste 3-D-Spiel mit sauberen Texturen. Hab ich schon erwähnt, daß ich ein Autogramm von Herrn Spector habe?

Gruss Uwe

Noch einer :wink:
Nachtrag
http://www.smudo.com/smudo/wc5.htm

Thanks @BlueWolf
Hey,

das ist ja mal was!! Vielen Dank!

Gruss
Fronk