Hallo WWWler!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen snapshot von einem geöffneten PopUp Menü machen.
Jedesmal, wenn ich dann den Capture-Key betätige verschwindet aber mein PopUp Menü.
Was kann ich tun?
Gruß,
Mark
Hallo WWWler!
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen snapshot von einem geöffneten PopUp Menü machen.
Jedesmal, wenn ich dann den Capture-Key betätige verschwindet aber mein PopUp Menü.
Was kann ich tun?
Gruß,
Mark
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen snapshot von
einem geöffneten PopUp Menü machen.Jedesmal, wenn ich dann den Capture-Key betätige verschwindet
aber mein PopUp Menü.
Ich hab grad mal kurz probiert: Einmal mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste), einmal mit einem Pulldown-Menü in einem Programm. Mit der Taste ‚Printscreen‘ klappt das tadellos, ist dann halt einfach der ganze Bildschirm festgehalten. Aber das lässt sich mit einem Grafikprogramm bearbeiten. Die Tastenkombination ‚Alt+Printscreen‘, die normalerweise dazu dient, nur das aktive Fenster zu sichern, geht nicht, da verschwinden Kontext- aber auch Pulldown-Menü.
Wenn Dir die erste Option nicht zusagt, dann such doch mal nach einem anderen ‚Snapshot‘-Tool. Vielleicht gibt es da ja welche, die nur das gewünschte Kontextmenü oder so fotografieren.
CU
Peter