Ich suche ein Programm, vorzugsweise Freeware, daß folgende Funktion erfüllt:
Aus einer beliebigen Anwendung heraus einen Rahmen mit der Maus aufziehen, und diesen Rahmen als Bild gleich welchen Formates abspeichern.
Ich möchte nämlich Screenshots machen um Beschreibungen für einen Workshop zu bebildern.
wenn Du nichts anderes finest hat auf jeden fall PaintShopPro (http://www.jasc.com ) so eine Funktion.
Und wenn Du die Symbolleiste anpasst, hast Du sie auch bequem zu erreichen.
Sonst (fast) wie von Dir gewuenscht: Screenshot-Button klicken, PsP minimiert sich automatisch, in der Anwendung rechtsklicken, um die Funktion zu aktivieren, dann Rahmen aufziehen.
Screenshot ist autoamtisch in PsP als neues Bild.
Hat den Vorteil, dass Du das Build gleich nachbearbeiten und im richtigen Format abspeichern kannst.
versuche es mal mit Printkey. Es ist für Hardcopy gedacht, man kann aber auch Rechtecke ausschneiden und als BMP/GIF/JPG/WMF/EMF abspeichern oder drucken
Freeware auf
Hi Noedi
Ich drücke immer ALT und DRUCK, dann öffne ich das olle PAINT Programm und mittels Bearbeiten/Einfügen kann man es abspeichern.
zu umständlich?
Chris
Da rührt sich bei mir garnichts (bei ALT DRUCK).
Aber Versuch wars wert. Beste Lösung stellt für mich die Antwort mit Paint Shop Pro da, da ich mit dem sowieso rumbastele.
Danke.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]