Hallo, ich habe ein Problem mit einem Audiofile. Es gehört zu einem alten Dos-Spiel und ich kann es nicht abspielen oder konvertieren. Ich habe schon mehrere Converter ausprobiert aber es klappt nicht. Ich habe gelesen, dass es viele Dateiformate mit der snd-Endung gibt. Daher weiß ich nicht, was das für eine Datei ist, bzw. womit ich es abspielen/ abspielbar machen kann. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Kooki
versuch mal den SUPER Konvertier, der kann eigentlich alles.
Hallo
.snd ist vom amiga, das sind „wav“ dateien. Also samples.
wie man die aufn PC abspielt kann ich dir leider auch nicht sagen, gibt aber bestimmt „iff-wav“ konverter wo des funzt.vielleicht auch n plugin
für winamp. Oder versuchs mal mit diesem Programm:2pat20
Hier kannst du dir die Datei downloaden http://www.icdatamaster.com/deutsch/multimedia.html
Ich hoffe es funktioniert, wäre schön wenn du mich informieren würdest.
Gruß
Hallo. Also ich hab versucht das hinzukriegen, aber mit den Programmen mit denen ich das File öffnen kann, wird statt der music nur ein kurzes Rauschen erzeugt. Vll muss man da noch was anderes einstellen. Ich weiß es nicht. Und wenn ich dann das File konvertiert habe, ist es halt immer dieses Rauschen. Ich habe es versucht mit AWAVE27 und mit audacity. Vll ist es theoretisch möglich es mit diesen Programmen zu machen aber ich weiß das nicht.
Gruß
Markus
Hallo,
dann weiß ich auch nicht weiter, sorry!
Viel Erfolg und Gruß
Arno
Hi Kooki,
nein, ich weiß auch nicht, was das für eine Endung ist. Ich vermute mal, dass es ein typisches Apple-Format ist, d. h. eigtl. nur auf einem Applerechner läuft. Aber ob und wie man das auf einem PC konvertieren kann, weiß ich auch nicht. Zur Not, einen SND-Player installieren, abspielen und gleichzeitig z. B. mit Audacity mitschneiden.
„SND-Format“
Das SND-Format ('snd ') ist ein von Apple Computer definiertes Dateiformat. Die Daten in 'snd '-Files sind Anweisungen für den Macintosh Sound Manager. Das SND Datenformat wird hauptsächlich von NeXT und Sun verwendet.
Gruß Alb
Ein SND File besteht aus Kopf (SNDSoundStruct) und Daten. Auf NeXT Systemen ist der SNDSoundStruct direkt in eine Standardbibliothek (SoundKit) eingebunden. Dadurch ist es möglich, einen Klang abzuspielen, oder auch einfache Editierfunktionen bereitzustellen, ohne Kenntnis vom internen Aufbau einer SND Datei zu haben.
Hallo Kooki,
ich vermute mal der wer-weiss-was -Computer hatte Schluckauf, als er mich für deine Frage ausgesucht hat
Ich bin für deine Fragen absolut kein Experte und kann dir da leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Ich habe deine Anfrage anscheinend irrtümlich bekommen.
Gruß
Roland