SNES-Emulator: Cheats benutzen

Hallo
Ich habe gerade wieder meine „Nostalgische Phase“, bei der ich die „wichtigsten Spiele“ meiner Vergangenheit durchspiele (beim Atari 2600 angefangen *g*)
Ich bin gerade dabei einige SNES-Spiele zu spielen (sehr viel komfortabler, als würde ich das alte Ding jetzt wieder herauskramen).
Da wird man ja wieder mit Sachen konfrontiert, die mittlerweile (zum Glück) der Vergangenheit angehören: Zeitlimit, 3 Leben usw.
Deswegen würde ich ganz gerne Cheats einsetzen.
Ich benutze den „Snes9x v1.39“. Dieser hat (wie die meisten Emulatoren, die ich kenne) auch eine Cheat-Sektion.
Es gibt auch eine „Selber suchen“ Funktion, aber ich will ja „nur mal schnell ein paar Level spielen“ und nicht stundenlang nach Cheats suchen.
Naja. Jedenfalls gibts da auch die Rubrik „Game Genie/Action Replay Codes“, die man dort eingeben kann. Jedoch frage ich mich, ob es die noch irgendwo gibt.
Als Homepage oder so. Möglichst komplett natürlich :smile:

Oder vielleicht kennt ja auch jemand einen Emulator, der so etwas schon „Fest integriert“ hat, so das man nur noch auswählen muß, was „unendlich“ sein soll.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andreas

Hihooooo,

Naja. Jedenfalls gibts da auch die Rubrik „Game Genie/Action
Replay Codes“, die man dort eingeben kann. Jedoch frage ich
mich, ob es die noch irgendwo gibt.
Als Homepage oder so. Möglichst komplett natürlich :smile:

Jou, hier: http://www.gamegenie.com/cheats/gamegenie/snes/index…

Ich zock zur Zeit Super Turrican 2 mit dem ZSnes über TV out und USB
Verlängerung fürs Joypad am TV - ohne Cheat :wink:

Gruß
Andi

Danke für den Tip!

Tja… Wenn ich bedenke wie viel Zeit man damals an den Spielen verbracht hat, bis man sie dann endlich durch hatte… Da will ich heute nur noch mal schnell schauen und gut. Wobei es natürlich einige Spiele gibt, die es sich lohnt auch noch „richtig“ zu spielen.

Aber so manche Spiele waren ja vom Schwierigkeitsgrad wirklich Oberhammerpervers. Zum Beispiel habe ich mir gestern noch mal „Indiana Jones Adventures“ zu Gemüte geführt. Das war ja ein Scheissenschweres Spiel… Und sowas hat man damals begeistert gezockt O_o

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vergiss auch nicht, dass alle modernen Emulatoren über eine Speicher und Laden Funktion verfügen, die es einem erlaubt, jederzeit das Spiel zu speichern und auch wieder zu laden.

Vergiss auch nicht, dass alle modernen Emulatoren über eine
Speicher und Laden Funktion verfügen, die es einem erlaubt,
jederzeit das Spiel zu speichern und auch wieder zu laden.

Na klar… Weiß ich doch :wink:
Hast schon recht. Ist meistens hilfreicher als jeder Cheat…