Servus.
Ich wollte bei ebay meine alte NES Konsole zusammen mit ein paar Spielen loswerden. Ebay hat mein Angebot mit dem Kommentar, daß ich jugendgefährdene oder gewaltverherlichende Spiele angeboten hätte, gelöscht.
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es im Netz oder sonst wo eine Aufstellung von Spielen die auf dem Index?
Laut Altersangaben bzw. Freigaben für die Spiele auf den Packungen sind alle für Kids ab 8 bzw. 11 Jahren geeignet.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Schönen Gruß, Stephan.
Hiho
was hast du denn so für Spiele im Angebot ??? ( suche noch das ein oder andere für meine Sammlung )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt zu meiner Frage. Gibt es im Netz oder sonst wo eine
Aufstellung von Spielen die auf dem Index?
Laut Altersangaben bzw. Freigaben für die Spiele auf den
Packungen sind alle für Kids ab 8 bzw. 11 Jahren geeignet.
Dann sollten die Dinger auch geeignet sein. Denn die Hersteller dürften das gar nicht drucken, wenn es nicht stimmen würde. Oder sind die etwa aus den USA? Dann ist das etwas anderes und du musst das wirklich nachprüfen.
So weit ich weiß, verschickt die BPjS…oder so ähnlich (die Bundesprüfstelle) ein Fax mit den indizierten Spielen. Wende dich am Besten an die, schließlich sagt diese Stelle, welche Spiele ich erst nach 23 Uhr spielen darf 8-).
Bis dann
jun
So weit ich weiß, verschickt die BPjS…oder so ähnlich (die
Bundesprüfstelle)
Das war der richtige Tip. Ich weiß jetzt auch welches Spiel es war. Mortal Kombat steht auf dem Index. In Bayern ist das Spiel sogar beschlagnahmt worden.
Noch mal vielen Dank.
Ciao, Stephan
P.S. Wenns interessiert hier der Link:
http://www.bpb.de/snp/referate/langner.htm