Sniffer

Hallo,

habe einen Nachbarn, weiß leider nicht wer, der sich einen Spaß daraus macht mein WLAN Netz zu hacken. Habe mit WAP2 gesichert, einen Siemens SX541 Router, Win XP SP2.
Könnt ihr mir sagen, wie ich den Sa… finden kann?

Gruß FordCX

Moien

habe einen Nachbarn, weiß leider nicht wer, der sich einen
Spaß daraus macht mein WLAN Netz zu hacken. Habe mit WAP2
gesichert, einen Siemens SX541 Router, Win XP SP2.

WPA2 kann man nur knacken wenn das Passwort bekannt oder einfach zu erraten ist. WPA2 mit guten Passwörtern knacken dauert einige Jahre (so lange gibt es WPA2 noch gar nicht). Also stell PC und Router anständig ein dann verschwindet der Eindringling auch.

Man könnte per Richtfunkantenne und lange, lange anpeilen und Triangulieren rausfinden wo er sitzt. Den Aufwand würd ich nur betreiben wenn du klagen möchtest.

cu

Kennwort ist groß und kleinschreibung und zahlen alles wirsch durcheinander. aber immer wieder habe ich ein neues kennwort. ich lebe allein im haus, und keiner kennt das kennwort

Hallo,

Ich könnte mir da vorstellen, dass sich jemand in deinen Router gehackt hat. Nicht über das WLAN Netz, sondern ganz von außerhalb.

Du könntest versuchen, einfach mal dein Router-Passwort zu ändern und zu gucken, ob das WAP2 Passwort wieder ziemlich schnell verändert wurde.

Gruß
Jochen

Kennwort ist groß und kleinschreibung und zahlen alles wirsch
durcheinander. aber immer wieder habe ich ein neues kennwort.
ich lebe allein im haus, und keiner kennt das kennwort

Hallo,

Spaß daraus macht mein WLAN Netz zu hacken. Habe mit WAP2
gesichert, einen Siemens SX541 Router, Win XP SP2.

Wenn Dein Nachbar nicht zufällig ein Top-Hacker ist, der einen ganz neuen Hack entwickelt und ausgerechnet bei Dir ausprobiert hat ist es extrem unwahrscheinlich, dass Dein WLan tatsächlich gehackt wurde. Wie hast Du das denn festgestellt?

Und - ist Dein Router ordentlich abgesichtert (sichere WPA Passphrase UND gesetztes Konfigurationspasswort) und - last not least - verwendest Du für das Setzen des WLAN Passwortes brav eine Kupferleitung (weil sonst eventuell Deine Konfiguration, die ja noch unverschlüsselt erfolgte, abgehört wurde?)

…Armin

Hallo,

Spaß daraus macht mein WLAN Netz zu hacken.

Ich weiß durchaus aus eigener Erfahrung, was passiert, wenn man Holz hackt. Aber was genau bemerkst Du beim „Hacken des WLAN-Netzes“?

Sebastian