SNMP Tools

Hallo,

ich suche halbwegs brauchbare SNMP-Manager für lau.

Habt ihr Links oder Namen?

Danke

Matthias

Hallo Matthias!

ich suche halbwegs brauchbare SNMP-Manager für lau.

Habt ihr Links oder Namen?

Was soll der „SNMP-Manager“ denn können? Suchst Du ein Werkzeug vom Kaliber „Cisco Works“ / „IBM NetView“ oder doch eher ein Perl-Script basierend auf Lib-SNMP und evtl. MRTG (http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/)?

CU
Markus

Hi,

eins, mit dem ich zb mir die symbole zurechtlegen kann um sie dann per linien zu verbinden, um die struktur nachzubilden. optisch soll es halt was her machen

grüße

matthias

Also doch eher wie Works, Optivity oder OpenView.
Hab früher Loriot benutzt, wenn Du was für eine Windows Maschine suchst. Allerdings wird die alte Downloadseite des Tools umgelengt auf diese http://www.loriotpro.com/

So wie es aussieht scheint das Tool aber vom Freeware- zum Comercialstatus übergegangen zu sein. War vor kurzem noch kostenlos. Kannst ja mal schauen, ob es auf der Seite noch eine kostenlose (evt. Funktionsreduzierte) Version gibt. Evt. hab ich in der Firma auch noch irgendwo eine ältere Freewarevariante. Kannst Dich ja ggf. melden.

Chris

hallo,

danke erstmal.

das loriotpro habe ich schon am laufen, es ist aber eben nur 30 tage haltbar, was dann passiert weiss ich nicht. eine testversion von hpopenview konnte ein paar ports besser angeben.

wenn du so nett wärest, mir die freeware zu schicken?

ich hoffe, sie ist nicht so megagroß? mailto:[email protected]

grüße

matthias