Eben gerade Snow Leopard installiert. Der CPU ist teilweise bis ans maximum ausgelastet, auch die Performance ist im Vergleich schlechter.
Hab Version 10.6.1
Was nun?
… geh wieder zurück auf 10.5.x
Ja, konnte ich mir fast schon denken, dass so was kommt.
Mir geht es darum, ob es irgendwelche Lösungen gibt, oder ob das Problem auch bei anderen so eintritt etc.
… ich stell dir mal eine Frage und versetzt dich dabei in unsere Lage die dir helfen wollen, bei meinem Auto hab ich ein Software Update gemacht, nun fährt es langsamer, Motor ist voll ausgelastet, was nun?
… könntest du diese Frage beantworten?
Na ja, vielleicht könntest du mir jetzt ja ein paar Schritte für einen funktionierenden Hack geben, damit ich die Software meines Autos verändern kann und es so wieder schneller fährt.
… indem du mir keine Infos geben willst, die deinen Mac, Hardware, Software, Backup, Update Vorgang usw. betreffen, gibt es hier ein Mac Forum:
http://www.macuser.de/forum/
… wo du unter Mac OSX … Problem Thread… alles für dein System zutreffendes heraus lesen kannst…
Eben gerade Snow Leopard installiert. Der CPU ist teilweise
bis ans maximum ausgelastet, auch die Performance ist im
Vergleich schlechter.
Hab Version 10.6.1
Was nun?
Verrat doch mal was über Deinen Rechenr, wie Modell, Proz., RAM…
Update oder clean install?
Das tritt bei vielen auf. Meist liegt es an spotlight, daß erst mal die Platte indiziert. Das kann bei vielen Daten schon mal dauern und kann bie schwachen Maschinen mit wenig RAM schon belastend sein. Hab ich gehört, nicht selbst erlebt. Ich hab eine clean install gemacht und die Daten von einer Sicherungsplatte zurückkopiert.
Klingt plausibel.
Das dürfte auch erklären, warum sich das MacBook mittlerweile wieder normal verhält. Danke!
Fast hätte ich mir …
…das neue Betriebssystem aufgespielt. Doch mein Appleman hat mich gewarnt: Warten Sie die Erfahrungen anderer User ab. Schneeleoparden sind nur in der Natur schön. Die Rechner würden auch deutlich langsamer. Einen Fortschritt habe er noch nicht gesehen. Apple weiß das. Das nächste Update kommt gewiss.
…das neue Betriebssystem aufgespielt. Doch mein Appleman hat
mich gewarnt: Warten Sie die Erfahrungen anderer User ab.
Das ist nie verkehrt. Aber wenn das alle machen… ))
Schneeleoparden sind nur in der Natur schön.
So so,
Die Rechner
wĂĽrden auch deutlich langsamer.
Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Ausser vielleicht bei Rechnern, die die MIndestanforderungen gerade eben so erfĂĽllen. Die sind aber unter Leo eher langsamer als unter SL.
Einen Fortschritt habe er noch
nicht gesehen.
Und das bedeutet, daĂź es keinen gibt?
Apple weiĂź das.
Was weiĂź Apple? DaĂź Dein Appleman keinen Fortschritt in SL sieht? Woher wissen sie das?
Das nächste Update kommt
gewiss.
Ganz sicher. Das war schon immer so, bei jeder Software.
Ich hab SL auf iMac und MBP laufen, bin sehr zufrieden und kann die Fortschritte gegenüber Leo gut sehen. Viel weltbewegendes und sofort offensichtliches hat sich allerdings nicht verändert. Das hat Apple aber auch betont. Und vielleicht kostet das upgrade deshalb nur 29,- €?