Wie in der Überschrift bereits angeklungen,
würde ich gerne wissen,
wei viel diese Bleachingmethode kostet
und ob es empfehlenswert ist
oder alternative bleichungsmethoden
danke
lilli
Wie in der Überschrift bereits angeklungen,
würde ich gerne wissen,
wei viel diese Bleachingmethode kostet
und ob es empfehlenswert ist
oder alternative bleichungsmethoden
danke
lilli
Hallo lilli,
snow white II ist ein Zahnaufhellungsmittel, das direkt an Patienten verkauft wird. Man muss vorgefertigte Schienen erwärmen und der Zahnreihe anpassen; dann wird in diese ein 22%iges Carbamid-Peroxid-Gel gebracht und die Schienen in den Mund gesetzt. Nach einigen behandlungen soll die Aufhellung gelingen.
Ich sehe folgende Probleme:
Vor einer Zahnaufhellung sollte unbedingt eine Prof. Zahnreinigung und eine zahnärztliche Diagnose stehen. Die gibt es nur beim Zahnarzt, nicht im eigenen „stillen Kämmerlein“.
22%iges Carbamid-Peroxid ist schon ziemlich hochdosiert. Wenn man ein solches Gel in eine nur halbwegs angepasst Schiene bringt und trägt, ist es unvermeidlich, dass das Zahnfleisch damit umfangreich in Kontakt kommt. Das kann rasch zu Reizungen führen. Auch das Verschlucken dieses Gels ist nicht gerade gesund.
Aus diesen Gründen würde ich davon abraten. Eine Zahnaufhellung kann heute sicher und meist wirksam durchgeführt werden, gehört aber in die Hand eines Zahnarztes und seines Teams. Dort werden z. B. passgenaue Schienen angefertigt, die ein Aufhellungsgel fast nur mit den Zähnen - wo es ja wirken soll - in Kontakt bringen.
Lieben Gruß
Dantis