Snowboard aber welches

Hallo Leute,

ich möchte mir für die Nebensaison ein Snowboard zusammenstellen und mich im Voraus schon einmal ordentlich informieren. Ich hab mich bereits in zahlreichen Foren umgesehen aber leider noch keine Infos gefunden, die mich so dringend interessieren.

1. Müssen Marke des Boards zu Marke der Bindung passen, desweiteren wie sieht es mit der Kompatibiltät zw. Bindung und Boot aus?
  2. Ich bin schon gefahren und frage mich welche Boardlänge fürs erste eigene Board passend wäre… ich selber bin 1,88 m gross und 85 kg leicht.
    Hab mir schon einige Boards von Burton angesehen die auch gar nicht so sehr teuer waren aber welche Bindung dazu passt ist die Frage (ich denke ne Flow kommt für mich nicht in Frage da ich schon das unangeneheme Vergnügen hatte (zweimal innerhalb von zwei Tagen gebrochen)). Wobei ich gelesen habe das Bindung und Boot sehr gut zusammenpassen sollten daher empfiehlt sich in dem Fall wohl nur eine Vorort Analyse oder wie sieht das aus??
    Ich hoffe eine interessiert sich für das Problem und kann mir Tipps geben…
    Bis denn dann und guten Rutsch

Hey,
hier mal aus eigener Erfahrung: Ich glaub generell gibt es bei Bindung-Board- Kompatibilität keine Probleme. Ausnahme: BURTON - auf Burton Boards passen nur die BURTON Bindungen.

Um genau die richtige Größe des Boards zu erfahren solltest du dich an ein Fachgeschäft wenden - sprich entweder Intersport oder ver. Skate- und Snowboardshops in ganz Österreich/Deutschland. Zu empfehlen sind FAME (Wien Schwedenplatz), Blue Tomato (Online-Shop & Filialen).

Wegen Marken: Ich hab momentan ein Board von Burton und bin damit total zufrieden. Aber jedem das seine :smile:

Wenn du noch fragen hast, schreib einfach zurück :smile:

hey miss
danke erstmal für deine antwort. Ich war gestern in Osnabrück in einem laden und habe mich dort beraten lassen. allerdings muss ich sagen das mir das alles relativ teuer vorkam. ich werde mich wohl für Burton Moto bei den schuhen und burton custom bindungen entscheiden allerdings bin ich mir bei dem board nicht sicher. also der verkäufer meinte ich sollte so 165 cm nehmen vll sogar 167 cm aber ich hab angst das das alles zu lang wird und meine wendigkeit eingeschrönkt wird. da ich aber nen großen fuss habe (44) muss ich schon was breiteres haben um nicht beim kanten die fussspitze in den schnee zu tauchen :wink:. hab mir ein head board bei ebay angeuckt (head matrix) aber ich weiss nicht genau was ich davon halten soll… ich wollte vermutlich auch noch warten da man bestimmt noch was billigeres im februar oder so bekommt (nebensaison halt)…
was is denn sonst so von der zusammenstellung zu sagen