Snowboardlehrer / Praktikum

Ich suche irgendwo eine Möglichkeit mal ins Leben eines Snowboardlehrers zu schnuppern, weiß jemand wo man sich da gut bewerben kann oder wo so jemand gesucht wird? Ich habe einen großen Erste-Hilfe-Schein und liebe das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen.

Ich möchte im nächsten Jahr meine Snowboardlehrer-Ausbildung beginnen und wollte vorher mal reinschnuppern ob mir das ganze Spaß macht. Am besten stelle ich mich erstmal vor:

Mein Name ist Michael Berger, ich bin 23 Jahre alt, fahre seitdem ich 3 Jahre alt bin Ski und mit 14 habe ich das Snowboardfahren angefangen und mittlerweile fahre ich nur noch Snowboard. Meine ganze Familie ist Skibegeistert und meine Schwester fährt auch als Ski-Lehrerin in Skifreizeiten mit. Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Im Moment mache ich meinen Meister, Fachrichtung Maschinenbau.

Ich würde mich freuen wenn jemand sich meldet…

bis dahin, Ski-heil

Michael Berger

Hi,

Ich suche irgendwo eine Möglichkeit mal ins Leben eines
Snowboardlehrers zu schnuppern, weiß jemand wo man sich da gut
bewerben kann oder wo so jemand gesucht wird?

hmm, vielleicht in einer Snowboardschule, wobei ich nicht weiß, ob die einfach so jemanden „einstellen“, so ganz ohne abgeschlossene „Ausbildung“. Du könntest dich natürlich mal per Mail bewerben, vielleicht suchen die noch jemanden für einen Anfängerkurs für Kinder… Wohnst du denn in der Nähe von Skipisten? Ansonsten wird’s wohl eher schwer mit dem Praktikum… Aber ich denke mir mal, dass es schon Spaß machen wird, wenn du gerne Snowboard fährst und mit Kindern / Jugendlichen arbeitest. Und du weißt ja sicherlich selbst, wie so ein Snowboardunterricht abläuft.

Ich möchte im nächsten Jahr meine Snowboardlehrer-Ausbildung
beginnen

Wo machst du die?

Gruß
Steffie

Die Ausbildung wollte ich in Winterberg machen, das ist nicht so weit für mich. Da würde ich am liebsten auch arbeiten (noch lieber wäre mir Willingen, weil ich fast da wohne), aber da hab ich absagen bekommen.

Ich hab mir gedacht das es am einfachsten ist auf so Skifreizeiten mitzufahren als betreuer, weil die keine richtigen Skilehrer einstellen sondern nur Leute die gut fahren können, weil alles andere zu teuer wäre. So macht es zumindest der Skiclub aus meiner Stadt. Die haben mich auch angesprochen ob ihc als Betreuer/Lehrer mitfahren möchte aber das ist genau in der Zeit wenn ich meine Meisterprüfung habe :frowning: Das wäre ideal gewesen.

Vielleicht finde ich hier ja noch nen Skiclub oder ähnliches das noch so jemanden sucht! Das wär natürlich super, wenn nicht hab ich für dieses Jahr pech gehabt!

Frag vielleicht mal bei Schulen an. Wenn die ihre Skifreizeiten machen, brauchen die bestimmt auch Snowboardlehrer, gerade bei so vielen Jugendlichen und je nachdem wie alt die Lehrer sind, können die das den Kindern nicht beibringen… Aber frag auch, wie das dann mit der Versicherung etc. aussieht.

Gruß
Steffie

Das ist ne echt gute Idee, vielleicht mache ich das mal. Hab aber grad schon ca. 10 Bewerbungen geschrieben bzw Angefragt ob interesse an einer richtigen Bewerbung besteht. Hab ne gute Seite gefunden wo Stellengesuche für Snowboardlehrer stehen, aber ich find die grad nicht mehr :frowning: Hab aber auch genug abgeschickt, hoffe irgendwer meldet sich! Aber das mit den Schulen ist wirklich gut, werde ich morgen mal machen. :smile: