Huhu Ihrs!
Ich habe letztens mal von ner Freundin den Tip bekommen, doch mal in Nightwish reinzuhören, und die gefallen mir ziemlich gut - besonders der Sopran der Sängerin in Verbindung mit Schlagzeug und Bass.
Gibt es Bands, die sich so ähnlich anhören?
(Und kann mir jemand die auch nennen?)
Vielen Dank im Vorraus!
Philipp aka Scrabz (aka Drache)
Guten Abend,
Ich habe letztens mal von ner Freundin den Tip bekommen, doch
mal in Nightwish reinzuhören, und die gefallen mir ziemlich
gut - besonders der Sopran der Sängerin in Verbindung mit
Schlagzeug und Bass.
Gibt es Bands, die sich so ähnlich anhören?
ich finde, L’Ame Immortelle klingen einigermaßen ähnlich, die Sängerin ist aber deutlich weniger schrill anzuhören, dafür kommen neben Drums und Bass auch mal Geigen vor. Und sie singen auf deutsch.
HTH, Grüße
Jerry
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht
Visions Of Atlantis – ‚Eternal endless infinity‘
Huhu Ihrs!
Huhu Du!
Versuch mal den absoluten Geheimtipp:
„Visions of Atlantis“ Eternal Endless Infinity" von 2002!
Suchtgefährdend 
Gruß von Michael
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht
Hi!
Wie wäre es mit
Within Temptation
After Forever
Darkwell
Edenbridge
Leaves Eyes
oder
Theatre Of Tragedy (die es in der Form leider nicht mehr gibt - Liv Kristine singt bei Leaves Eyes)
The Sins Of Thy Beloved (gibbet auch nicht mehr)
oder die absolut beste Stimnme
Tristania (übrigens im Februar Vorgruppe von Nightwish)
Alles, was ich nach Edenbridge nannte, ist allerdings etwas heftiger vom Sound her - aber reinhören solltest Du!
LG
Guido
Hi,
hast ja schon zahlreiche Tipps bekommen. Dennoch empfehlenswert bei vorhandener Bereitschaft, einfach mal in was unbekanntes reinzuhoeren:
The Gathering
Therion (eher Chöre als einzelne Sopranistin, aber prima)
Viel Spässle beim Hören,
Gruss
Martin
Huhu Du!
Versuch auch mal Xandria - Ravenheart (2004)
Mit freundlichen Grüßen,
von (Mich)ael