Sicherlich kennen es einige aus den USA: Auf einem Gelände (Wald, Gebäude, usw.) schiessen sich 2 Gruppen gegenseitig mit Farbkugeln ab. Da ich bisher noch nie eine solche Einrichtung in Deutschland gesehen habe, frage ich mich ob das hier überhaput genehmigt würde!?
Du meinst nicht zufällig Gotcha (bzw. Paintball)? Dafür brauchst Du kein Gewerbe und auch keine Genehmigung, da es a) keine Institution ist und b) mit scharfen Waffen eh nicht geschossen werden darf. Die Spieler sind in Vereinen oder Clubs organisiert.
Beste Grüße
Tessa
die früher auch in Tarnkluft durch den Wald & Wiese robbte ))
ich auch, ich auch
das nannte man dann Bundeswehr…
Der ist gut! Nee, nee, die BW war das bei mir nicht. Wir sind früher - ist auch schon gut 17-18 Jahre her… - nur hobbymässig durch Schlamm & Unterholz gekrochen.
es gibt einige Gotcha/Paintball Feldern in Deutschland.
Mit dem aufmachen wirst du da aber viele Probleme bekommen, es werden eher Felder von den Länder geschlossen wie eröffnet (besonders in Bayern und NRW - da darfst du auch keine mehr eröffnen).
Das einfachste wenn überhaupt, ist es als Verein zu eröffnen, dort dürfen nur eingetragene Mitglieder des Vereins spiele und du musst ein 3m hohes Abfangnetz herum haben. Es gibt aber noch einige andere Einschränkungen, z.b. das Waffengesetz…
gotcha
Unter den genannten Voraussetzungen ist das ganz sicher eraubt. Eine MArktlücke wirst Du damit aber nicht auftun. Hier gibt es nämlich schon reichlich Veranstalter. Ein paar Links: http://www.maxs-sport.de/DE/solid/links.asp