So einen Mist, Sekundenkleber

Hallo Gemeinde,
Habe Sekundenkleber auf dem Schreitisch verschüttet. Hart ist er nun. Wie bekomme ich diese Schei… wieder runter?
Danke für Tipps, nach Möglichkeit, bevor die Frau kommt.
Gruß
Claude

Hi,

das kommt auf den Schreibtisch an.

Wenn es eine Glasplatte ist, dann kannst du mit Lösungsmittel (Azeton, o.ä.) ran, ist es eine Spanplatte mit Kunststofffunier, oder eine lackierte Oberfläche, dann sind Lösemittel tabu. Dann würde ich es mal mit einem Schaber für Ceranfelder versuchen, die haben eine Rasierklinge vorne dran…

Grüße

Chris

Hallo Claude,

Hallo Gemeinde,
Habe Sekundenkleber auf dem Schreitisch verschüttet. Hart ist
er nun. Wie bekomme ich diese Schei… wieder runter?

Was machst du denn auch für Sachen ;o)
Schließe mich dem Chris an, ich würde es auch mit einem Ceranfeldschaber versuchen (aber vorsichtig, keine Macken rein schaben, also nicht mit hauruck)

Gruß an die „Frau“

An dich natürlich auch Grüße
Nicky

Gruß
Claude

Hi

pass auf, es könnte sein das sie es nur spielt!!

Erwärmen oder stark abkühlen soll Cyanacrylat entfernbar machen … aber so richtig erfolgreich war ich da noch nicht mit…

JS

Hallo,

Erwärmen oder stark abkühlen soll Cyanacrylat entfernbar
machen …

Abkühlen wird vermutlich wenig helfen, erwärmen müsste schon wirklich warm sein (min. 60°), hat mir der mittels Sekundenkleber vor Jahren von mir an die Frontscheibe geklebte Rückspiegel verraten.

Mit einem Messer kann man oftmals vorsichtig am Rand unter den Kleber kommen und diesen abhebeln - vor allem, wenn Staub oder Fett auf der Tischfläche war. Wenn der Kleber ausgehärtet und die Oberfläche des Schreibtisches etwas nachgiebig ist. Mit dem Schaber/Schieber sehe ich keine Chance, in die Richtung sind die Haltekräfte des Klebers am größten.

Viel Glück.

Gruß
loderunner

Werdde dich killen am…

Gruß an die „Frau“

Gruß
Claude

…solltest du da etwas missverstanden habe? lol

Gruß an die „Frau“

*fg* ich erinnere dich an „Name vergessen“ im Thread Mitgliedertreffen Do.

Grüßli
Nicky

Gruß
Claude

Hi Claude,

versuche es mal mit Kältespray ( was die Sportler benutzen )einsprühen, müsste dann brüchig werden und sofort mit einem Ceranfeldschaber lösen.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ferkel…otw
Claude

Was haben die armen Ferkel damit zu tun *unschuldig guck

Ich lese eben weiter oben was vom Kältespray, super Idee!
Wenn du keins zur Hand hast nimm das Gefrierfach *duck

Tüssi
Nicky

Claude

Hallo Chefkoch,

Habe Sekundenkleber auf dem Schreitisch verschüttet. Hart ist
er nun. Wie bekomme ich diese Schei… wieder runter?

Ich würde es zuerst vorsichtig mit einer dünnen Klinge versuchen. Wenn Du unter den Rand kommst, dann parallel zwischen Kleber und Tisch aufhebeln, ggf. ein paar Tropfen Aceton bzw. Nagellackentferner in den Spalt.

Wenns nicht klappt, oder Frau zu schnell war: Viel Glück!

Gruß
BeLa

Hi Claude,

Cyanacrylat ist ein ganz „fieser“ Stoff: was für ein Schreibtisch das war’s denn? Bei Glas könnte abschaben noch funktionieren, bei Holz/Funier wird das kaum ohne mehr oder weniger sichtbare Rückstände funktionieren; ähnliches mit Aceton.
Möglich wäre vielleicht, den „Kleberbatzen“ mit einem ganz feinen Schleifgerät (Dremel oder ähnliches) gaaaaanz vorsichtig abzuschleifen und den Rest dann mit Polierpaste voooooorsichtig und mit viel Geduld angleichen.

Gruß
mΔx

Hallo,

basierend auf meiner Erfahrung mit Sekundenkleber: kauf ne neue Tischplatte!

Ciao! Bjoern

CKlecker-Claude oder sein Weib?

*gg*
BeLa