So leicht ein Rippenbruch ?

Hallo,

ich habe mich gestern im Autositz mit beiden Händen „hochgestützt“, um an ein unter mir liegendes Geldstück zu gelangen. Plötzlich machte es in der Rippengegend „knack“ und ich verspürte stechenden Schmerz.

Seitdem habe ich die selben Symptome wie bei einem Rippen(an)bruch, welchen ich mal vor 17 Jahren hatte (damals aber DIREKTE Einwirkung
durch Kollision mit einem „Wellenbrecher“ im Stadion).

Frage: Kann man sich so leicht einen Rippen(an)bruch zuziehen, oder
kann es auch eine Stauchung / Quetschung sein. Woher aber das Knack-Geräusch ?

Selbst wenn es aber ein Anbruch sein sollte, kann ich mir den Arzt-Besuch aber wohl sparen (?), denn man kann diesen ja nur konservativ ausheilen lassen.

Würde dann wohl so 3-4 Wochen diesen Schmerz verspüren ?

Grüße
Soniccc

man kann sich schneller etwas brechen als man denkt (spreche da aus erfahrung :wink:)

als, du solltest zum arzt gehen und es röntgen lassen, nicht dass ein knochensplitter irgendwo noch innere verletzungen hervorruft oder ähnliches.