So sorgt Sony (usw) für Arbeitsplätze

12.11.2002 14:09 Uhr
Neuer Kopierschutz erstmals in ‚Gothic 2‘ - 1:1 Kopien somit unmöglich
Die Firmen Jowood und Sony bestätigten heute, dass sie an einem neuen Kopierschutz für PC-Spiele arbeiten. Der neue Kopierschutz wird höchstwahrscheinlich als erstes im kommenden Rollenspiel ‚Gothic 2‘ zum Einsatz kommen.
Laut Firmenauskunft macht der Kopierschutz 1:1 Kopien unmöglich. Sollte dennoch eine Kopie gemacht werden, ist es sehr schwierig alle Kopierschutzmechanismen durch einen Crack zu deaktivieren.
Durch eine permanente Überprüfung der Original-CD soll es den Crackern noch schwieriger gemacht werden. Jowood Manager Gerhard Neuhofer sprach sogar von einem zukünftigen Standard-Kopierschutz in der Spielebranche.
Quelle: www.pcwelt.de

CLONECD u.ä. freuen sich. Gibt wieder Arbeit homerisches Gelächter.
Für die Profis unter den Raubkopierern gibt es sowie so keine Kopierprobleme. Dieser Kopierschutz richtet sich nur an den Endverbraucher. Da dem aber gesetzlich eine Sicherungskopie zusteht, verstößt Sony gegen geltendes Recht.
Grüße
Raimund

Hi!
Warum hat dieser Kopierschutz denn bitte keinen Nutzen??? Er sorgt mindestens für 2 Woche für ein schönes Lächeln bei den Sonymitarbeitern (also bei denen, die nicht selber Raubkopien benutzen). Das ist doch ein gutes Werk. Nur nach 2 Wochen ist der Gesichtsausdruck dann wie immer, denn so lange dauert es höchstens, bis auch dieser Kopierschutz geknackt ist.
Gruß
freak