So viel Essen, aber kein Unterschied

Hi,
ich bin 17 Jahre alt, bin knapp 1,90m groß und wiege nur 65-67kg.

Also ich esse und esse, aber ich nehme einfahc nicht zu. Ihr denkt jetzt vielleicht ach so viel isst er bestimmt nicht, muss er wohl noch mehr essen, damit er zunehmt. Aber nein ich esse UNNORMAL viel, direkt nachm aufstehen 1-2 schnitten, im Büro um 10 Uhr, wenn ich direkt angekommen bin 4-5 belegte Brötchen über 2-3 stunden verteilt.
Dann um 15 Uhr hol ich mir immer etwas: Döner,Pizza oder so, macht zwar nie satt, aber das ist so schon zu teuer. Dafür wenn ich Abends um 6 Uhr zuhause bin hau ich erst richtig rein. Angefangen mit dem Essen, was es zu Mittag gab: immer zuerst ne leckere Suppe, dann z.B. 2-3 Fleischkotletts mit Kartoffeln und Salat oder halt Nudeln in Soße mit Fleischbällchen (wirklich immer ordentliche Portionen, soviel aufn Teller passt, oder mal auch 2). Ja und nach 1-2 Stunden kommen da so Snacks wie Mettbrote, noch ne Suppe vom Mittag, Taosts, Baguettes, etc… (natürlich wieder ordentliche Menge).
ABER eigentlich nichts davon setzt bei mir an!
Ich fress mich auch immer direkt vorm schlagen gehen voll, bis ich nich mehr kann bzw. schon manchmal übel ist.
Ich esse das alles nicht nur, damit ich zunehme. Also ich liebe leckeres Essen. Also hab kein Stress, Depris oder so.
Ja und an freien Tagen wie Sonntag und so, wenn ich nur zuhause bin, hau ich noch mehr rein.
Sport = nö
also ich beweg mich auch nich viel, also wenn ihr denkt, dass ich vielleicht wieder alles verbrenne oder so.
eig nur am PC sitzen: Arbeit und Zuhause
und im Bett liegen und wenn ich raus gehe, halt nur etwas gehe aber nich laufen oder so^^.
Achja Süßigkeiten ess ich so gut wie nie.
Ist halt nich so mein Ding, ich steh eher auf leckere,deftige Sachen.
Trinken: Mineral-Wasser,Tee hauptsächlich und ab und zu mal Fanta oder so.

Naja jetzt versuch ichs mal im Fitnessstudio.
Hab zwar auch mal ne Zeit lang trainiert und Eiweisdrink geschlürft.
War zwar schön aufgepumpt nachm Training immer sah auch ganz gut aus^^ aber naja ist danach wieder verschwunden und hat sich auch kein Fett oder so gebildet.

Sooo
sry wenn was unverständlich ist^^

Ich hoffe, dass jemand Erfahrungen damit hat und mir weiterhelfen kann

freue mich auf ALLE Antworten (auser: „seih doch froh, du kannst alles essen und nimmst nicht zu“ und so scheiß^^)

Gruß

KingpiN

Achja und in der Familie ist NIEMAND dick, auser meine Oma.
Und auch niemand so lang und dürr wie ich^^.
Ich hab zwar Muskeln gute Brust, die raussticht, Bauchmuskeln, Bizeps, aber ich glaub 0% Fett^^.

Hi,

0% Fett ist doch eher unwahrscheinlich, dann würdest du nämlich nicht mehr aufrecht gehen …

Aber mit 17 bist du erstens noch im Wachstum, außerdem gibt es einfach Menschen, die einen ausgeprägteren Stoffwechsel haben als andere.

Ich würde also erstmal nicht auf was Medizinisches tippen, wenn es dir sonst gut geht. Trotzdem kannst du es ärztlich abklären lassen - eine Möglichkeit bei Untergewicht könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein, die man behandeln kann.

Gruß
Cess

Trotzdem kannst du es ärztlich
abklären lassen - eine Möglichkeit bei Untergewicht
könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein,
die man behandeln kann.

Gruß
Cess.

Ich würde eher auf SchilddrüsenÜBERfunktion tippen - wenn überhaupt. Bei einer Unterfunktion nimmt man eher zu.

Vielleicht einfach mal zu einem Endokrinologen gehen. Das sind Spezialisten für die Hormone.

Gruß Maren

1 „Gefällt mir“

stimmt
Hi,

hast recht, ich hab mich vertippt. :smile:

Mea culpa
Cess

Hallo!

Das Problem kenne ich auch. Ich bin 22 Jahre alt, 163 groß und wiege nur 38 kg. :frowning:. Bei mir gibt es keinen ersichtlichen Grund warum ich nichts zunehme. Eine gute Bekannte die Diätologin ist, hat mir nun so hochkalorisches Zeug besorgt und ich muss sagen ES WIRKT!! :smile:) Das Resource z.B. hat pro ml 2 kcal, so gut wie keinen Zucker aber viel Eiweis, Proteine und Ballaststoffe und es gibt es in vielen leckeren Geschmacksrichtungen. Frag mal nach, vielleicht ist es auch das Richtige für dich!

Lg, Franzi

hallo kingpin,

du bist 17, im wachstumsalter, in dem sowohl dünnsein, als auch heißhunger die normalste sache der welt sind.
zumal deine genetische veranlagung daraufhindeutet, daß du eher einen schlanken körperbau auf dauer haben wirst.
einige antworten sind schon wieder bezeichnend: sind die leute dünn, sollen sie zum arzt, sind sie dick, erst recht.
nur daß es sehr dünne, dünne, schlanke, normalgewichtige und dicke menschen gibt und dies normal ist, sowas darf wohl nicht sein.
mein tip: sorge dich nicht, genieße dein leben, lern richtig kochen und lern auch essen und trinken zu genießen.
so wie es in deiner vika steht.

strubbel
&:open_mouth:)

Hallo.

ich bin 17 Jahre alt, bin knapp 1,90m groß und wiege nur 65-67kg.

Ja, und?
In dem Alter war ich 1,78 groß (ups, das bin ich ja immer noch) und hab 56 kg gewogen. Und hab auch gefressen wie ein Scheunendrescher - einschließlich Schokolade, Chips etc.

Glaub mir, irgendwann (bei mir war es so um das 35. Lebensjahr) ändert sich das von ganz alleine. Bin jetzt auf 72 kg.

Solange es dir gut geht, warum was dran ändern? Lieber zu dünn als zu dick. Wie gesagt, ändert sich früher oder später von ganz alleine. Und bis dahin - genies es doch einfach, zu futtern, wieviel und was du willst.

lg, mabuse