So viele tun es

Danke für alle Antworten…aber eins ist klar…ca. 10.000 Leute verkaufen nur bei Ebay…die schaffen das doch auch :smile:

Sorry, zwar ein bischen billig die Ansicht, aber es ist tatsächlich so…

Das Problem wird sein die richtigen Großhändler u.s.w. zu finden oder wer weiss wie die das machen…und ich rede davon, ganz normal zu verdienen um normal Leben zu können …und viele vertreiben bei Ebay und machen sehr gute Gewinne…

Hallo

Ich will es einmal so beschreiben . Verkaufen kann wirklich jeder und das mit fast allen Produkten . Die Frage bleibt aber , schwimme ich mit der Masse mit oder kann ich einen Artikel finden und verkaufen , der nicht zu oft angeboten wird. Es nützt meiner Meinung nach nicht sehr viel , wenn ich einen billigen Großhändler für Video & DVD finde , aber das Angebot bei Ebay schon mehr als genug ist.
Du solltest dich zuerst ein paar Tage bei Ebay umsehen .Überlege dir vielleicht andere Varianten zu bereits angebotenen Artikeln.

Beispiel : Mir ist aufgefallen , daß die Sammelvitrinen für Model - Eisenbahnen immer gleich und langweilig aussehen . Warum kann eine Vitrine nicht auch einmal bunt oder ganz anders geformt sein ? Haben Modelbahnsammler nur Interesse an Standart - Vitrinen , oder gibt der Markt nicht mehr her ?
Ob sich der neue Artikel verkaufen läßt , liegt dann auch an dir , ob du eine Idee weiter verfolgst und es einfach austestest .

Gruß Nino

Hi,

Danke für alle Antworten…aber eins ist klar…ca. 10.000
Leute verkaufen nur bei Ebay…die schaffen das doch auch :smile:

Diese Zahl halte ich für übertrieben (ich weiß, sie kommt aus der Presse). Die allermeisten eBay-Händler „haben nochwas nebenher laufen“, sprich sie haben einen gut gehenden eigenen Shop im Internet, vielleicht sogar einen echten Laden in der Stadt, oder sie sind noch auf anderen Plattformen unterwegs (wir erhalten z.B. die meisten Bestellungen aus den Plattformen nicht über eBay sondern über Amazon Marketplace).

In dem Sinne sollte jeder, der als „eBay-Händler“ anfangen möchte, auch gleich am Aufbau des zweiten (dritten und vierten) Standbeins arbeiten.

Das Problem wird sein die richtigen Großhändler u.s.w. zu
finden oder wer weiss wie die das machen.

In der Tat: das Geheimnis erfolgreichen Handels liegt im richtigen Einkauf.

Viele Powerseller handeln auch schlicht und ergreifend mit Ramsch und Plunder. Das Zeug ist zwar spottbillig (auch im Verkauf) aber wenn man das groß genug aufzieht, dann kann man sich damit bei eBay eine goldene (oder mindestens mal silberne) Nase verdienen.

viele Grüße,

Ralf

Tausende Shops sind nur damit beschäftigt sich preislich zu
unterbieten; bei der Suche nach einem bestimmten Produkt erhält man
ja auch nur ein Bild, den Preis und kann der Beschreibung etwas
entnehmen. Da ist es natürlich schwer sich zu unterscheiden.

Du kannst z.B. schneller liefern, persönliche Beratung anbieten, den
Kunden bei Wunsch zurückrufen, deine Artikel in 3D vorstellen, ihn
länger umtauschen lassen, bei jeder Bestellung ein Geschenk beilegen,
Sonderwünsche berücksichtigen, dich nach der Bestellung erkundigen ob
alles zu seiner Zufriedenheit hat, einen Produkte-Newsletter
anbieten, die Kunden deine Artikel in der Qualität bewerten lassen
(andere Kunden meinen dieser Artikel ist toll, warum soll ich ihn
dann nicht kaufen?)

• biete Dich einfach für nachfragen an, lass den potentiellen Kunden
    wissen das du dich mit deinen Produkten auskennst, das du seine
    Fragen schnell beantwortest und das deine Qualität gut ist.

Ich wollte letztens Kabelzeugs kaufen, ISDN-Kabel und Telefonbuchsen

• ok, das sind technische Dinge, aber wenn ich als Kunde auf einer
    Angebotsseite nur beschrieben komme „Dose XY 243Z Telekom AC“ und den
    Preis werde ich dort sicher nicht kaufen, wenn ich aber den Hinweis
    auf Support bekomme, sogar zurückgerufen werde oder mir per eMail
    schnell Fragen beantwortet werden („Welche Dose brauch ich eigentlich
    wirklich“) dann kauf ich auch gern und abermals dort.

Ich betreibe bei Ebay auch einen Shop und verkaufe nicht mehr unterschiedliche Produkte (damit war weniger Umsatz zu machen) sondern konzentriere mich jetzt nur noch auf den Wellnessbereich der nicht so hart umkämpft ist und wo die Preise weitesgehend stabil sind.

Einen eigenen zuverlässigen Lieferanten habe ich auch schon und werde den Bereich der Wellnessprodukte erweitern denn bisher verkaufe ich nur CDs die aber gut laufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]