So was wie Treuhandkonto?

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche so was wie in richtung eines Treuhandkonto das es aber nicht sein soll weil ein Treuhandkonto soll es NICHT sein

also was ich suche ist eigentlich ein konto was es nur
so zusagen im internet gibt wo ich Geld drauf übnerweisen kann und dann damit z.B. im internet zu bezahlen
oder ich kann das geld dann von diesem konto wieder wo ander hin überweisen

gibt es so was überhaupt? da ich selber nicht weiss
wie man dann so ein konto bezeichnet hoffe ich das ich hier hilfe finde

mfg
Metty

Im Internet können Sie meist per Kreditkarte bezahlen.

Eine Kreditkarte auf Guthabenbasis wird vorher per Überweisung aufgeladen, und anschließend kann dieses Geld an Kreditkarten- Akzeptanzstellen ausgegeben werden.

Kreditkarten ohne Jahresgebühr stehen auf http://www.kostenlose-kreditkarte.de .

Hallo,

Konten dieser Art gibt es bei jeder Bank, egal ob Filialbank (Sparkasse oder Raiffeisenbank) oder Internetbank.
Da Sie augenscheinlich unerfahren sind, empfehel ich Ihnen zu einer Sparkasse oder Raiffeisen-Volksbank in Ihrer Nähe zu gehen. Da haben Sie dann auch einen Ansprechpartner den Sie gut erreichen und bei Fragen kontaktieren können.

mfg
d

Ich möchte keine Kreditkarte
da gibbet genug wo ich hin gehen könnte ne ich so wie schon gesagt so ne art treuhandkonto
es gibt da ja so schon für ebay wo man auf auf i son konto geld überweist und dann bei ebay zu bezahlen

ich kenne da nur Paypal, kann man direkt abschließen im internet! problem ist in der Regel, dass man sich für ein Konto immer identifizieren muss bei der Bank die das Konto führt, deshalb gibt es keine weiteren Konkurrenten dazu.

Hallo Metty,

erstmal sorry für die späte Antwort, ich kam erst heute aus dem Urlaub zurück!

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen! Ein derartiges Konto ist mir nicht bekannt.