Hallo
Ich suche den Namen eines PC-Spiels das ich vor ungefähr 15 Jahren gespielt habe. Man steuerte einen Cyborg durch gezeichnete (statische) Pseudo-3D-Hintergrundbilder (so wie in der Alone in the Dark Reihe). Der Cyborg selbst wurde in echtzeitberechneter 3D-Grafik dargestellt und war für damalige aufwändig texturiert. Er bestand zum Teil aus glänzendem Metall (so wie der Terminator) und aus menschlichen Körperteilen und sah insgesamt ziemlich monsterhaft aus.
Am Anfang wachte man in einer schäbigen Gefängniszelle auf und musste aus dieser ausbrechen. Wenn ich mich richtig erinnere, war man eine Art mehr oder weniger schiefgegangenes Experimtent. Das Spiel bestand zum Teil aus simplen Rätseln und dem Ausschalten von Feinden. Dabei ging es glaube ich recht blutig zur Sache. Es gab diverse Nahkampfattacken aber auch sowas wie Laserwaffen die man benutzen konnte. Bei Verletzungen veränderte sich die Texturierung, so dass man anhand der optisch sichtbaren Verwundungen den Gesundheitszustand der Spielfigur sowie der Gegner abschätzen konnte.
Anfangs bewegte man sich durch Räume einer futuristischen Forschungs/Gefängnis-Anlage, später auf einer Planetenoberfläche bei der die Spielfigur teilweise von Weitem relativ klein dargestellt war.
Ich glaube die Vertriebsfirma war damals recht bekannt und erfolgreich (Electronic Arts?).
Kennt Jemand den Titel dieses Spiels?
Danke im Vorraus.
