Soap oder trautes heim

vor zig jahren lief in allen 3. programmen die ‚comedy‘ serie in zig teilen ‚Soap oder trautes Heim‘. Ich kann mich erinnern, dass ich die Serie damals schon klasse fand, schon allein wegen der abstrusen stories darin.Ich habe schon im ganzen Internet gewhlt, aber alles was ich gefunden habe war die englische bzw amerikanische Version auf dvd. (3. Staffel). Da sich der amerikanische aber vom deutschen Humor unterscheidet, wäre ich froh, wenn ich die deutsche Version finden würde. Hat irgendjemand noch eine Idee?

1 Like

@Therese_Hontscha Würde mich auch interessieren.
Man kann „lediglich“ die Collection über Amazon kaufen aber eben leider auf englisch.
Ich hab sogar beim NDR angefragt aber die haben den Aufzeichungsdienst gestoppt und selbst wenn sie diese noch im Archiv herumliegen hätten dürften sie diese aus Lizenzgründen nicht weitergeben.
Es wäre echt super wenn jemand diese aufgezeichnet hätte und selbst wenn es nur ein paar Folgen wären.

… dürfte er sie ebenfalls aus Lizenzgründen nicht weitergeben – d. h. entsprechende Angebote im Forum müssten gelöscht werden.

Gruß

Kreszentia (Moderatorin)

1 Like

Das mag ev. gegen die Forenregeln verstoßen hat aber meinem laienhaften Verständnis nichts mit ev. Lizenzen zu tun denn bei einer Weitergabe einer Privataufnahme die „Privatkopie-Regel“ gelten müsste. Privataufnahmen dürften daher weitergegeben (Ausleihen des physischen Trägermediums) aber nicht verbreitet werden. Ach ja, ich spreche hier von einer Aufnahme, kein Rippen (falls es die Serie mit deutscher Tonspur überhaupt je auf einem Trägermedium zu erwerben gab).

Grüße retour!