Sobald ich etwas mariekre,spinnt der Laptop

Hallo,

ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich versuche es mal.

Wenn ich etwas markeire, zum Beispiel mit der STRG-Taste oder der Taste unter „Enter“, habe ich immer das Problem, das, nachdem ich die Taste losgelassen haben, trotzdem noch alles weiter markeirt wird. Die Taskleiste spielt dann auch total verrückt.
Kennt jemand dieses Problem und hat dafür vielleicht eine Lösung? Ich muss dann immer meinen Laptop neu starten, sonst geht gar nichts mehr. Es nervt total, dass der dann einfach nicht aufhört zu markieren…

Danke und viele Grüße!

Sind vielleicht die Eingabehilfen aktiviert?
Hallo Daisy_ducktaile,

also ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht irgendwann einmal die Eingabehilfen aktiviert hast und die nun die ganze Zeit aktiviert sind. Die sind für Leute mit motorischen Problemen und bieten zum Beispiel die Möglichkeit, die Shift-Taste im Toggle-Betrieb zu verwenden, also ein mal drücken = ein, ein zweites mal drücken = aus.

Unter Windows findet man die Eingabehilfen in der Systemsteuerung.

Hallo,

da wir weder dein Betriebssystem, Version noch die Tastatur kennen, kann man ja nur raten.

Unter „meiner“ Enter-Taste herrscht gähnende Leere. Mit der STRG-Taste allein wirst du wohl auch nichts markieren. Welche weitere Taste drückst du denn?

Vielleicht ligt bei dir aber unter der Enter-Taste die Einfügen-Taste (weiß man’s?).

Also: Welche Tasten-Kombination betätigst du, wenn du unter (welchem Programm) etwas markieren möchtest?

Grüße

godam

Ersteinmal viellen Dank für die schnelle ANtwort.

Ich habe Windows XP.

Wenn ich zum Beispiel bei iTunes mehrere Lieder markieren will, drücke ich die STRG-taste und dann auf das Lied. Und dann spinnt das hier alles so, dass ich nichts mehr von der Taskleiste öffnen kann oder wen ich zum Beispiel ien Lied hören will, dies auch nur markeirt wird.