Hallo Silvio
Habe tatsächlich eine Mail erwartet und dann habe ich sofort
den Strom gekappt war aber zu spät!
Da steht jetzt immer:
Error Winsock Module
connection Strukture is unknovn
Possible Reason…bla bla bla…
Falls dein System defekt ist und nicht mehr starten will, mache erstmal eine Reparaturinstallation. Wie es gemacht wird, kannst du hier nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/html/reparaturins…
Gut gewesen wäre es, wenn du ein kurzes Update von Brain 1.0 gemacht und mal auf die Homepage deines Internetproviders geschaut hättest. Aber das sind ja für dich nur uninteressante Panikmeldungen. Hin und wieder sollte man auch die Threads von w-w-w und anderen seriösen Foren studieren und das ernst nehmen, was die Regulars den betroffenen täglich aus Brot schmieren!
Das war die eine Seite und die andere ist die:
Da hat der gut Lachen, der vorgesorgt, sich eine BartPE gebrannt und seine Partition C:\ in einem Image von Paragon oder Acronis gesichert hat. Aber nun… erstmal lesen, was http://www.ntsvcfg.de/ geschrieben hat, den Script downloaden, diesen auf Disk sichern und dann ohne viel Umwege:
- Kabel zum Internet kappen
- Alle relevanten Daten, also Briefe, Tabellen, Mails, etc. auf Disk oder CD sichern
- SetupCD einlegen
- Partition löschen
- mehrere Partitionen neu anlegen
- Windows&und alle Programme neu installieren
- Daten aus Punkt 2 auf andere Partition kopieren
- Image von C:\ erstellen (paar Threads vorher mal nachlesen wie es gemacht wird)
- Image regelmäßig erneuern
- regelmäßiges Backup aller Daten, die nicht auf andere Partition verlegt werden können und sich schneller ändern als das Image
- Gut lachen, wenn du im Internet von ähnlichem Ereignissen liest
Bei mir dauert mit Paragon DriveBackup 6.0 (kostenlos oder Pearl.de 25€) die Sicherung der C:\ mit 5GByte Dateninhalt, wöchentlich ca. 10 min und ein Backup aller Daten nach Punkt 10 weniger als 1 min täglich.
Zuckt irgendwann mein PC nicht so wie es ursprünglich gedacht war, benötige ich für ein komplettes Restore der C:\ ebenfalls nur 10 Minuten. Gut geeignet ist auch Acronis TrueImage 7 (kostenlos oder Amazon.de 25€), dauert im Backup etwas länger, hat dafür aber sehr gute DAU-sichere Assistenten.
der hinterwäldler
der gut lachen kann