Socke in Waschmaschine

Hallo,
erst dachte ich meine Waschmaschine ist kaputt, sie schleudert tierisch laut (so wie kurz vor ner Explosion ) und die Trommel läßt sich schwer drehen… Ich vermute, dass sich ein paar Socken eingeschlichen haben, wie krieg ich die da wieder raus …

Wenn ich den Deckel abmache ist die Trommel ja noch in sonem silbernen Ding eingeschlossen… Oder gibt´s Tricks ohne einen handwerker zu rufen?!

Weihnachtlichen Gruß
Larah

dazu noch was lustiges:

http://online.wdr.de/online/news/socken/

Hallo,

erst dachte ich meine Waschmaschine ist kaputt, sie schleudert
tierisch laut (so wie kurz vor ner Explosion ) und die Trommel
läßt sich schwer drehen… Ich vermute, dass sich ein paar
Socken eingeschlichen haben, wie krieg ich die da wieder raus

Wenn ich den Deckel abmache ist die Trommel ja noch in sonem
silbernen Ding eingeschlossen… Oder gibt´s Tricks ohne
einen handwerker zu rufen?!

Normalerweise sollten sie im Flusensieb (oder zumindest von dort aus zu greifen sein) wieder auftauchen, da da alle größeren Gegenstände (irgendwann) landen. Meine mitgewaschene Benutzerkarte der Bibliotek habe ich jedenfalls (in Bruchstücken, aber noch erkennbar) nach einigen Monaten dort wiedergefunden.
Es könnte auch ein sehr heißer Waschgang behilflich sein um das Gewebe zu schrumpfen. Allerdings ist die Socke dann wohl nicht mehr zu gebrauchen :smile:
Der letzte Tipp ist ohne jede Gewähr!

Cu Rene

Hallo,

wie man an die Socken weis ich auch nicht. Aber gut gemeinter Tip für die Zukunft - Benutze für Socken Wäschesäcke. Auch die BH´s von der event. vorhandenem Frau, Freundin o. Tochter gehören da rein. Warum? Der stützende in vorbringende Metalbügel kann rauskommen und wird im schlimmsten Fall die Maschine kaputt machen.

Noch was - wenn Du ein (wie ich) Hobby Waschmaschinentechniker bist, würde ich die Finger davon lassen.

Trotz Sockenfressende Waschmaschine wünsche ich ein Frohes Fest und eine Guten Rusch.

Gruß Markus