Angeblich soll AMD für den Super 7 Sockel
vor dem entgültigen Aus für diese Bauform noch einen 600 Mhz Prozi bringen. Was macht
Cyrix und die anderen. Oder ist der 550er der letzte? Dann brauch ich wohl einen neuen
Compi.
Frank
Angeblich soll AMD für den Super 7 Sockel
vor dem entgültigen Aus für diese Bauform noch einen 600 Mhz Prozi bringen. Was macht
Cyrix und die anderen. Oder ist der 550er der letzte? Dann brauch ich wohl einen neuen
Compi.
Frank
Moin,
meines erachtens ist mit dem K6-2 schluss - vielleicht bei 550MHz, vielleicht bei 600, k.A. Wobei das beim K6-2 die Kohlen auch nicht mehr aus dem Feuer holt. Der K6-3 wurde ja schon eingestellt und der K6-2+ ist nur als Mobil-Version geplant, also nicht für Desktop-Systeme. Eventuell gibts da auch mal von findigen Entwicklern ne Upgrademöglichkeit per zwischensocket oder so. Dafür bringt AMD ja demnächst den Spitfire raus, der DEUTLICH schneller sein wird als K6-x, da auf Athlon-Core basierend und zudem noch wie beim K6-3 mit On-Die-L2-Chache. Die alten S7 Boards sind dann natürlich schrott…VIA (also Cyrix, Winchip) hat ja kürzlich die Absicht geäussert (oder es bereits getan?), sich aus dem Prozessorgeschäft zurückzuziehen, also verstärkt auf Chipsätze fokussierend.
Der S7 scheint also wirklich auszusterben…
MfG DX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meines wissens nach ist mit dem K6-2 600 Schluss, und Cyrix produziert auf PGA bzw. FC-PGA. Das VIA, kurz nach dem Kauf von Cyrix bereits Schluss machen will… ich glaubs nicht und habs auch von niemanden gehört, wozu haben die wohl den Cyrix 3 gebaut???
Tschau, Daniel
Ps: Gehört WinChip etwa VIA?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Meines wissens nach ist mit dem K6-2 600
Schluss, und Cyrix produziert auf PGA
bzw. FC-PGA. Das VIA, kurz nach dem Kauf
von Cyrix bereits Schluss machen will…
ich glaubs nicht
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…
wenn die das ausgliedern, und daraufhin ein paar Mitarbeiter freiwillig das Boot verlassen, seh ich das nicht gerade als Vertrauensbeweis…
und habs auch von
niemanden gehört, wozu haben die wohl den
Cyrix 3 gebaut???
Tschau, DanielPs: Gehört WinChip etwa VIA?
exakt.
cu.dx
kann mir jemand ein board nennen, das 600mhz verkraftet? bei meinem dfi-board ist bei 550 schluss…
kann mir jemand ein board nennen, das
600mhz verkraftet? bei meinem dfi-board
ist bei 550 schluss…
Den Multiplikator 6 gibt es bei keinem Board. Falls es einen 600er K6-2 geben wird, dann wird er intern den externen Multiplikator 2 auf 6 umsetzen.
Ich werde mal für ein neues Board+Prozi
sparen.
Aber was nimmt man dann-AMD oder Intel, welche Bauform wird überhaupt noch länger als ein, zwei Takte halten.
Thank´s and CU Frank