Hallo,
ich hab hier ein altes Sockel7 Mainboard. Da ich nun endlich alles weitere zusammengesammelt habe um einen kleinen Server aufzubauen brauche ich eine beschreibung wie dieses gejumpert werden muss. Leider hab ich absolut keine Informationen über dieses Board außer allem was aufgedruckt ist.
Da wäre ein Aufkleber auf der Rückseite mit
J5152396
PA-2001
T5KB28-A 12/'95.
Vorderseite:
MODEL: PA-2001
DOC: 14820
3x PCI; 4x ISA. Auffallend (?) irgendwie auch dass fast alle Chips von VIA sind.
Vielleicht kann mir irgendjemand zumindest sagen von welcher Firma dieses Board ist oder ich habe auch mal von einer Internetseite gehört welche Mainboards anhand der Seriennummern identifieziert.
falls Dir noch ein paar mehr Bäume über den Weg laufen, versuch doch mal Copernic => http://www.copernic.com
Das ist ein Programm (also für Deinen PC), das mehrere Suchmaschinen parallel abklappert und wo sich das Suchergebnis abspeichern läßt (gibts als „Free“- und als Löhn-Ware, auch in deutsch).
sind wie zum Teil sogar beschrieben nur Model- bzw Versionsnummern.
„T5KB28-A“ allerdings ist definitiv eine ältere Bezeichnung eines „ASUS“ -Motherboards.
das „12/'95.“ dahinter beschreibt lediglich das Bau- bzw. Entwicklungsdatum.
Schau mal unter www.Asus.com - Sollte die Bezeichnung nicht mehr im Internet zu finden sein, wovon ich jetzt mal ausgehe weil Asus kürzlich die Homepage überarbeitet hat. kontaktiere den Hersteller „ASUS“ mal per mail oder Telefon. Eines von beiden sollte im Netz unter Kontakt oder Support zu finden sein.