die neue Tapete ist dran. Beim abkratzen kam Schimmel zum Vorschein. Die Nässe hatte auch die Fußleisten angegriffen, welche ich jetzt gern erneuern würde.
Wir haben Parkett im Zimmer liegen und ich hätte gerne Leisten mit einem Klicksystem. Luft sollte auch zirkulieren können und ganz toll wäre es, wenn ich auch das eine oder andere Kabel dahinter verschwinden lassen könnte.
Sorry, aber was willst du mit sch… Laminatsockeln, wenn du richtiges Parkett liegen hast? Sieht für mich nach „Ich will, aber ich kann nicht“ aus, genauso wie vergoldete Wasserhähne mit verchromten Abflüßen.
Wenn die Wand feucht ist, gibt es eine Ursache dafür, und diese Ursache muß zuerst gefunden und beseitigt werden.
Wie sieht es unter dem Parkett aus? Wenn der Schimmel schon in den Sockelleisten war, kann er genauso gut auch unter das Parkett gelangt sein.
der Link war nur ein Beispiel. Sicherlich kommt da ne Lösung für Parkett dran.
Unter das Parkett habe ich noch gar nicht geschaut. Ist auch nicht meine Aufgabe bei einer Mietswohnung.
Kann da jemand etwas empfehlen? Worauf muss ich alles achten?
Hallo,
kenn mich nicht aus, ich wuerde in einen guten Baumarkt (oder Parkett/Laminat-Geschaeft) mit vielen Mitarbeitern gehen und dort (nur) fragen.
Gruss Helmut