Socken stricken

Hallo,
unten fragte ja jemand nach einer Anleitung zum Socken stricken, habe es leider jetzt erst gesehen.
Hier gibt es eine:
http://www.coatsgmbh.de/de/1/howknitsocken.html
ich finde sie sehr gut.
Man bekommt sie auch kostenlos in gedruckter Form in guten Wollgeschäften.

Gruß
Nelly

Hallo Nelly,
ich habe auch eine Anleitung fürs Sockenstricken - aus der Bücherhalle - da gab es mal ein Buch darüber. Nur leider kann ich es nicht. Also einen normalen Herrenpullover mit Muster und Zoepfen stricke ich auf der Rundstricknadel in ca. 3 Wochen. Aber bei Socken habe ich so meine Probleme. Das dauert Jahrhunderte. Immer wieder fallen mir die Nadeln unten heraus und ich muß den ganzen Kram wieder erneut aufnehmen. Meine Oma sagt, dass ihr das noch nie passiert ist und wie man so blöd sein kann. Doch helfen konnte sie mir nicht, damit ich auch endlich in der Lage bin mir Socken zu stricken. Weißt Du einen Tipp für mein Problem? Ich stricke sogar sehr fest.
Gruß von Kermit

Immer wieder fallen mir die Nadeln unten heraus

Hallo Kermit,

was meinst mit „unten“ heraus? Beim Stricken hat man die Nadeln doch „oben“. Kannst du mir das etwas genauer erklären? Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, wie die Nadeln herausfallen können, zumal wenn man fest strickt.

Viele Grüße
Nelly

Hallo Nelly,
Ich kann nicht alle Nadeln des Quarree waagerecht auf einer Höhe / Ebene halten. Daher halte ich die Nadeln wie einen senkrechten Salino. Die untersten fallen immer heraus.
Hoffe das ist verständlich. Hatte eine Zeichnung vorbereitet, doch die wurde verfälscht -ohne Leerzeichen- dargestellt.

Gruß Kermit

Daher halte ich die Nadeln wie einen
senkrechten Salino.

Hi,

so halte ich die Nadeln auch. Bei mir fallen sie aber nicht heraus. Wahrscheinlich strickst du doch zu locker!? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Liebe Grüße
Nelly